Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.647 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 739

28.02.2017 10:35
Folgen 2401 - 2410 antworten

Folge 2401 12.04.2017
Endlich lernt Swantje ihr Idol "JC" persönlich kennen, doch die ist über ihr überfallartiges Erscheinen zunächst gar nicht begeistert. Schließlich ringt sie sich doch dazu durch, dass Swantje ihr als Praktikantin bei ihrem Style-Blog über die Schulter gucken darf. Sigrid spürt, dass an Swantjes Geschichte etwas faul ist.
Schließlich gesteht sie, dass Helen und Arne nicht wissen, dass sie statt Abi zu machen gerade in Lüneburg ist. Sigrid drängt sie, die Eltern zu informieren und die fallen aus allen Wolken, als sie von Swantjes Eigensinn erfahren. Helen und Arne wollen so schnell wie möglich nach Deutschland fliegen. Doch dann findet Arne auf Capri eine germanische Keramikscherbe - was auf eine archäologische Sensation hinweisen könnte und beschließt in Italien zu bleiben ... Britta hat mit Timo geschlafen. Ohne viele Worte gehen sie auseinander und spüren sofort eine große Sehnsucht nach einander. Theo sagt Timo auf dem Kopf zu, dass es eine neue Flamme in seinem Leben gibt. Kim und Patrick ziehen zusammen - und Patrick richtet sich die Wohnung mit den Möbeln seines toten Vaters ein. Kim fühlt, dass Patrick noch nicht loslassen kann und sucht nach einer Lösung ...

Folge 2402 13.04.2017
Britta fühlt sich immer mehr zu Timo hingezogen, der sich als sehr umsichtig und sensibel erweist. Noch bevor die beiden wissen, was das mit ihnen sein könnte, werden sie von einer völlig entsetzten Carla in flagranti erwischt ... Helen muss damit leben, dass Arne sie aus beruflichem Ehrgeiz allein nach Lüneburg ziehen lässt, um die Probleme mit ihrer Tochter Swantje zu klären.
Für Helen beginnt eine kleine Zeitreise, als sie nach vielen Jahren nur sporadischen Kontakts ihre ehemals beste Freundin Sigrid wiedertrifft. Swantje will sich bei ihrem Idol "JC" unverzichtbar machen, gerät aber durch das Auftauchen ihrer Mutter unter Druck. Auch ihre verständnisvolle Zuhörerin Erika entpuppt sich als alte Bekannte ihrer Mutter. Gunter lernt den Kaffeehändler Peer als interessanten Gesprächspartner schätzen. Auch Sigrid findet Peer immer anziehender und hat die Hoffnung, dass er ihre Gefühle erwidert. Patrick fühlt sich trotz seiner neuen Rolle als Anteilseigner am "Drei Könige" mit seinen Ideen von Gunter ausgebremst. Kim bemüht sich, Rückhalt für ihn zu sein, trauert aber ihrer Chance als Barbesitzerin in Barcelona nach.

Die Sendungen am 14.04.2017 und 17.04.2017 entfallen.

Folge 2403 18.04.2017KW 16
Merle schlägt Gunter eine Reise auf dem Schiff der Aylin-Kelek-Stiftung vor, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Gunter zögert, zumal er vermutet, dass Patrick etwas hinter seinem Rücken plant. Gerade als Merle denkt, Gunter lässt sich auf die Reise ein, sagt er ab und offenbart seine ganze Verbitterung über den Mielitzer-Clan.Carla kann absolut nicht damit umgehen, dass Britta und ihr Sohn Timo miteinander geschlafen haben. Britta hat Angst, ihre beste Freundin zu verlieren und beendet die Affäre mit Timo.Swantje weigert sich, mit Helen zurück nach Trier zur Abi-Prüfung zu fahren. Helen schlägt einen Kompromiss vor: Sie darf ein paar Tage länger bleiben, damit sie das Videobloggen von "JC" erlernen kann, dann geht es ab zum Abi. Helen nutzt die Möglichkeit, mit Sigrid an alte Zeiten anzuknüpfen.Kim wird wehmütig, als sie erfährt, wie gut die Eröffnung ihrer Bar in Barcelona läuft. Theo bekommt durch Eliane Wind davon, dass in Lüneburg eine Musicalproduktion geplant sein soll und wittert Geschäftsmöglichkeiten.

Folge 2404 19.04.2017
Britta hat sich wegen Carla von Timo getrennt, aber sie leidet und erkennt zudem, dass Carla ihr trotzdem nicht verzeiht. Als Timo nach Berlin zurückreisen will, folgt Britta ihrem Herzen und bittet ihn, zu bleiben.Erstaunt erkennt Swantje durch Erika, dass ihre Mutter auch mal jung war und sie viel gemeinsam haben. Sie willigt auf den Kompromiss ein, nach ihrem "JC"-Praktikum mit Helen nach Hause zurückzukehren.Gunter lässt sich mithilfe von Kim und Carla von Patricks Idee einer Vinothek so überzeugen, dass er sie gleich umsetzen will. Merle muss daher die geplante Ostseereise allein antreten.Kim hingegen muss erkennen, dass Patricks Kampf um Gunters Anerkennung ihn so beherrscht, dass sämtliche Gemeinsamkeiten auf der Strecke bleiben. Als sie in ihrer Bar in Barcelona aufgrund des großen Erfolges gebraucht wird, beschließt sie, ihrem Gefühl zu folgen und dorthin zu gehen.Theo will mit Elianes Hilfe ergründen, was an dem Musical-Plan dran ist.

Folge 2405 20.04.2017
Als Helen Sigrid aus der Patsche hilft und für sie eine Hochzeitstorte ausliefert, bleibt sie mit deren Auto liegen. Zum Retter in der Not wird Peer, der Gunter zuliebe eine Kutsche zur selben Hochzeit bringt. Helen und Peer fühlen sich sogleich auf magische Weise voneinander angezogen.Britta genießt die Nähe zu Timo, auch wenn sie noch nicht weiß, ob und wie es mit ihnen weitergehen soll. Carla reagiert schroff und ablehnend. Aber Britta will nicht auf ihr Glück verzichten.Zu Patricks Leid lässt Kim der Gedanke an ihre Bar in Barcelona nicht los. Erst als Gunter ihm die Augen öffnet, dass Kim durch den Verzicht unglücklich würde, lässt Patrick sie in Liebe ziehen.Weil "JC" eine konkurrierende Bloggerin mit mehr Klicks aus dem Felde schlagen will, hat Swantje die Idee, ein Tutorial über Punk-Style zu wagen. Ganz stolz ist Swantje, als "JC" damit tatsächlich Erfolg hat.Theo setzt sich bei Thomas hartnäckig für eine Musical-Ansiedlung ein und lässt sich von einer ausgewiesenen Expertin beraten: Erika.

Folge 2406 21.04.2017
Timo und Britta genießen jede Minute zu zweit, doch Carlas rigorose Ablehnung belastet das junge Glück. Sie hält ihn noch immer für einen Jungen, der nicht weiß, was Liebe ist. Timo entzieht sich wütend und gekränkt der Situation.Bei einer spontanen Begegnung am Lagerfeuer auf dem Gut knistert es heftig zwischen Helen und Peer, aber Helen zieht die Notbremse.
Und versäumt wieder, sich dem Unbekannten vorzustellen. Helen lassen die Gedanken an Peer nicht los und so ist sie froh, dass ihr Ehemann Arne in Lüneburg ankommt. Sigrid indes durchschaut, wer sich da wohl gefunden hat und kämpft mit aufsteigender Eifersucht.Swantje freut sich, als ihr Vater Arne in Lüneburg auftaucht. Denn sie weiß nur zu gut, wie sie ihn in Sachen Abi um den kleinen Finger wickeln kann. Aber Helen pocht darauf, dass sie als Eltern Einigkeit zeigen müssen.Theo engagiert sich für die Idee eines Musicaltheaters, weil er weiterhin auf ein Kulturhaus in Lüneburg hofft. Johanna scheint eine Unterstützerin seiner Sache zu sein. Doch die hat wie immer ihren eigenen Kopf.

Folge 2407 24.04.2017 KW 17
Peer begreift, dass Sigrid entgegen ihrer Darstellung mit Helen befreundet ist. Sigrid stellt aber charmant klar, dass er trotzdem mit ihr flirten kann. Peer will unbedingt Helen wiedersehen. Doch dann erfährt er überraschend, dass seine Traumfrau verheiratet ist. Der Konflikt zwischen Timo und Carla wird schärfer, eine Versöhnung scheint unmöglich. Britta leidet darunter und fürchtet, ihre beste Freundin endgültig zu verlieren. Swantje scheint bei "JC" wirklich etwas zu lernen. Sie darf sogar ihr neues Video schneiden und online stellen. Aber als Jacqueline das Video im Netz sieht, fällt sie aus allen Wolken: Swantje hat den Rohschnitt hochgeladen, in dem "JC" massiv über ihren Sponsor herzieht. Ein Rohrbruch setzt den Keller des "Drei Könige" unter Wasser. Als die Feuerwehr den Keller auspumpt, entdeckt Ben Risse im Fundament. Patrick stellt Gunter diese Erkenntnis, zu Bens Ärger, als seine eigene Entdeckung dar.

Folge 2408 25.04.2017
Theo kümmert sich galant um Eliane, die wegen ihres 30. Geburtstags von Zukunftsängsten geplagt wird. Theo kann ihr diese mit fantasievollem Spaß nehmen, als ihm klar wird, dass er sich in Eliane verliebt hat. Peer muss akzeptieren, dass Helen verheiratet ist. Die wird allerdings durch den Kummer ihrer Tochter abgelenkt: "JC" will Swantje nicht mehr als Praktikantin haben, nachdem sie das falsche Video hochgeladen hat, was Jacquelines Blogger-Existenz gefährdet. Helen kann Sigrid helfen, die in Stress gerät, weil sie einen Konditorei-Auftrag verbummelt hat, bei dem ausgerechnet Cupcakes gewünscht sind! Damit hat Sigrid keine Erfahrung, aber Helen. Gemeinsam retten sie den Job und freuen sich ihrer wieder auflebenden Freundschaft. Ben verübelt Patrick, dass er Gunter gegenüber behauptet, der Verdacht eines instabilen Fundaments beruhe auf seiner Unachtsamkeit. Patrick versucht sich zu rechtfertigen. Schließlich finden die beiden doch wieder zusammen: beim Fußball! Thomas fürchtet, dass Johanna ihn wegen ihres Engagements für das Musical in den Verdacht der Vetternwirtschaft bringen könnte.

Folge 2409 26.04.2017
Timo freut sich, dass Britta zugibt, ihn zu vermissen. Er bittet sie, sich von Carla nicht verrückt machen zu lassen. Als Torben ohne Absprache Britta und Timo zum Essen einlädt, ist Carla überrumpelt. Das Essen eskaliert in einem heftigen Streit. Verletzt beendet Britta ihre Freundschaft zu Carla. Arne wird nachdenklich, als Museumsdirektor Dr. Busch ihn bittet, bei seiner Grabung in Lüneburg einzusteigen. Helen findet Gefallen an der Idee eines temporären Cup-CakeLadens in Lüneburg, allerdings macht ihr Swantje weiter Sorgen. Denn die will nichts mehr davon wissen, ihr Abi nachzumachen! Sie hat ganz andere Pläne: Durch Theo angespornt, macht sie Jacqueline kurzentschlossen eine Kampfansage. Sie wird einen eigenen Video-Blog-Channel aufmachen! Timo ermutigt Theo, Eliane seine Gefühle zu gestehen, aber der bekommt den Eindruck, dass Eliane sie nicht erwidert.

Folge 2410 27.04.2017
Helen stürzt sich mit Erika und Sigrid begeistert in die Planung ihres Cup-Cake-Pop-UpLadens. Es kommt erneut zu einem magischen Augenblick zwischen Helen und Peer. Dennoch freut Helen sich mit Arne auf ihre gemeinsame Zeit in Lüneburg und ist glücklich, als Arne übergangsweise die Rosenhaus-Wohnung für seine Familie gemietet hat. Thomas ist verärgert, dass Johanna reichlich irrational darauf beharrt, an dem Musical-Projekt beteiligt zu sein. Erst als Johanna zugibt, mit "Grün ist die Heide" romantische Erinnerungen an Thomas' Vater zu verbinden, stimmt Thomas zu, dass Johanna als Beraterin für die Stadt arbeitet. Musical-Agent Sherman ist davon wenig begeistert. Und Theo ahnt, dass Sherman Johanna nur für seine Zwecke instrumentalisieren wollte. Timo hat ein schlechtes Gewissen, weil Britta seinetwegen so viel Ärger hat. Doch Britta bereut nichts, denn sie hat sich ernsthaft in Timo verliebt. Theo versucht, Eliane zu vergessen, indem er sich auf ihre schlechten Angewohnheiten konzentriert. Doch selbst die findet er bei Eliane charmant.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor