Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 7.043 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 739

14.02.2017 11:33
Folgen 2391 - 2400 antworten

Folge 2391 29.03.2017
Patrick lässt den Tod seines Vaters nicht an sich herankommen und versucht, weiter zu funktionieren. Sydney ist geschockt, selbst Merle und Gunter sind betroffen und hoffen, dass durch Mielitzers Tod die Familienfehde zwischen den Mielitzers und den Flickenschilds ein Ende nimmt. Patrick glaubt jedoch, dass genau diese Geschichte Schuld ist am Tod seines Vaters.
Sydney wird bewusst, wie ungerecht ihr Vater damals gegenüber der Familie Mielitzer vorgegangen ist. Gunter kann nicht glauben, dass Sydney darum Patrick die Hälfte ihrer Hotelanteile übereignen will. Der Repräsentant der Hamburger Kaffeegroßrösterei Grollmann, Peer Juncker, will von Lüneburg aus eine Fair-Trade-Linie aufbauen. Zu Ben hat er über ihre gemeinsame Leidenschaft für Motorräder sofort einen Draht. Und offensichtlich hat Peer auch einen Schlag bei den Damen, denn auch Sigrid findet ihn sehr sympathisch, als sie das erste Mal zusammentreffen. Doch dann reagiert Sigrid reserviert, als sie hört, dass Peer für Grollmann arbeitet. Timo ist enttäuscht, dass er seine Mutter Carla nicht mehr antrifft, die nach Kreta gereist ist.

Folge 2392 30.03.2017
Obwohl Gunter verständnislos auf Sydneys Absicht reagiert, zieht sie die Schenkung ihres halben Anteils am "Drei Könige" an Patrick durch und verschafft dem überraschten Patrick damit große Befriedigung. Gleichzeitig verhärten sich die Fronten zwischen Patrick und Gunter, denn der geht wie selbstverständlich davon aus, dass er Patricks Anteile umgehend zurückkaufen kann.
Patrick ist gekränkt. Am Grab seines Vaters schwört er, das "Drei Könige" endgültig wieder in die Hände der Familie Mielitzer zu bringen. Sigrid meint, dass für sie alles nur noch schlecht läuft. Dann aber verspricht Ben, ihr bei der Wohnungssuche zu helfen und Peer bietet sich spontan als Verbündeter gegen den Knebelvertrag mit dem Kaffeelieferanten Grollmann an. Britta kommt bestens erholt aus dem Urlaub zurück und lässt sich von Carlas Sohn Timo als Testspielerin für die von ihm entwickelte "Kimonade"-App gewinnen.

Folge 2393 31.03.2017
Obwohl Patrick nach außen hin Fassung bewahrt, fürchtet Kim, dass er sich nicht mehr auf ihre Pläne für Barcelona freut. Tatsächlich argwöhnt Patrick, Gunter wolle ihn ausbooten, und schockiert Kim nach einem harmonischen Essen mit der Ankündigung, in Lüneburg bleiben zu wollen.
Sydney reagiert verletzt, als Gunter keinerlei Verständnis dafür zeigt, dass sie Patrick ein Viertel des Hotels überschrieben hat. Die Geschwister geraten in einen heftigen Streit, unter dem Gunter ebenso leidet wie Sydney, deren romantisches Essen mit Mathis durch Gunters Unnachgiebigkeit überschattet wird. Britta bricht den Test der von Timo und Theo entwickelten Spiele-App ab, weil darin massiv für die bei Kindern ungesunde "Kimonade" geworben wird. Mit einem brasilianischen Essen dankt Eliane ihren Freunden Ben und Theo für den Beistand während ihrer Liebeskummer- und Führerscheinkrise. Jetzt fehlt Fahrpraxis – aber Theo macht bei gemeinsamen Fahrten als Beifahrer eine denkbar schlechte Figur.

Folgen 2394 03.04.2017 KW 14
Gunter kann nicht akzeptieren, dass Sydney Patrick am "Drei Könige" beteiligt hat und macht ihr schwere Vorwürfe. Erst als Thomas und Merle ihm schließlich den Kopf waschen, wacht Gunter auf. Er geht auf Sydney zu und reicht ihr die Hand zur Versöhnung. Kim ist erschüttert, dass Patrick nicht mehr mit ihr nach Barcelona gehen will und zweifelt an seinen Gefühlen für sie. Da macht Patrick einen überraschenden Vorschlag: Er bietet Kim an, die Bar im Schlosshotel Celle in Eigenregie zu übernehmen. Sigrid träumt von der schönen Wohnung am Salzmarkt, doch wegen des Kaffee-Knebelvertrags kann sie sich die nicht leisten. Sigird ist angetan, als Peer es gelingt, dieses Problem für sie zu lösen. Britta ist wenig begeistert, als sie Timo und Theo vor der Schule erwischt, die "Kimonade"-Proben an jüngere Schüler verteilen. Theo will von ihrer Kritik nichts wissen, Werbung gehört zum Geschäft. Aber Timo und Britta verstehen sich trotz des Altersunterschieds überraschend gut. Theo ist als Praktikant im Rathaus zurück und macht mit seinem Politik-Blog Furore.

Folge 2395 04.04.2017
Britta verblüfft Timo mit einer erfolgversprechenden Spieleidee: eine App für Kinder, um die Angst vor dem Krankenhaus zu überwinden. Sie brainstormen eifrig und verbringen dabei einen schönen Tag. Timo ist zunehmend fasziniert von Britta und küsst sie schließlich. Britta ist perplex …
Sydney ist glücklich über die Versöhnung mit Gunter und bietet ihm ihre 25 % Stimmrecht für die Zeit ihrer Abwesenheit an. So wäre Gunter nie überstimmt. Nun kann sie entspannt nach Porto fahren. Als Patrick von Gunter seinen Posten als Empfangschef zurückbekommt, will er erst recht in Lüneburg bleiben, was Kim empört. Aber Eliane bringt sie dazu, noch einmal nachzudenken. Sigrid lädt Peer zum Dank, dass er ihre Probleme gelöst hat, zum Essen ein und bekocht ihn in der Hotelküche. Mathis will seinen Ausstand feiern. Die Kameraden, allen voran Ben und Patrick, täuschen einen Einsatz vor: Mathis muss erst Sydney vom Dach retten, bevor er bei einer Feier verabschiedet wird. Theo schenkt Eliane ein kleines, preiswertes Auto zum Üben. Eliane ist gerührt.

Folge 2396 05.04.2017
Kim will aus Liebe zu Patrick in Lüneburg zu bleiben, unter der Bedingung, dass er aufhört, um das "Drei Könige" zu kämpfen. Patrick verspricht es. Doch als Kim erneut eine Auseinandersetzung zwischen Gunter und Patrick mitbekommt und er ihr gesteht, wie schwer es ihm fällt, die alten Geschichten ruhen zu lassen, fürchtet Kim um ihre Beziehung. Sie bittet Patrick inständig, doch mit ihr nach Barcelona zu gehen …
Sydney und Mathis freuen sich auf ihre Zeit in Porto. Da erhält Sydney ein verlockendes Angebot: Sie soll eine traumhafte Pousada nahe Porto leiten. Dazu müsste sie sich aber langfristig binden. Britta nimmt Timos überraschenden Kuss erst einmal mit Humor, bekommt aber den Verdacht, dass sie Gegenstand einer Wette zwischen Timo und Theo ist. Peers Vater Norbert muss seine Schulter operieren lassen, kaum dass er von seiner Reise zurück ist. Er wehrt sich dagegen, aber Britta besteht auf die OP. Danach wird Norbert auf Hilfe angewiesen sein, doch er lehnt es ab, seinen Sohn zu kontaktieren.

Folge 2397 06.04.2017
Sydney träumt von einer Beteiligung an der Pousada nahe Porto und wird dabei von Mathis unterstützt. Doch es würde ein dauerhafter Abschied von Gunter und Merle werden. Als der Moment der Wahrheit gekommen ist, nimmt ihr Bruder die Nachricht überraschenderweise gefasst auf. Als Gunter später mit Merle allein ist, zeigt er jedoch: Der Abschied von Sydney trifft ihn hart! Peer hat es nicht leicht mit dem störrischen Norbert. Während er Sigrids Fragen nach seinem Zerwürfnis mit dem Vater ausweicht, wird ihm unwohl bewusst, dass Norbert ihn tatsächlich braucht. Patrick bemüht sich weiterhin um Gunters Anerkennung. Durch ein Gespräch mit Ben begreift Kim besser, wie Patrick tickt und kommt ihm entgegen: Für ihn wird sie in Lüneburg bleiben. Britta versucht Timo einerseits auf Abstand zu halten, andererseits gerät sie immer wieder in einen Flirt mit ihm. Als Timo sich charmant als Helfer bewährt, bekommt er eine ungewöhnliche Essenseinladung von Britta ...

Folge 2398 07.04.2017
Timo "entführt“ Britta in eine Kirche, um ihr die Schönheit der Mathematik in der Kunst und Musik näher zu bringen. Britta ist fasziniert, und schließlich funkt es gewaltig zwischen den beiden. Doch als Timo Britta erneut küsst, besinnt die sich und macht Timo eine Ansage: Er ist Carlas Sohn – Britta wird definitiv nichts mit ihm anfangen …
Die junge Swantje kommt nach Lüneburg, um ein Praktikum bei der Style-Bloggerin "JC“ zu machen – aber "JC“ ist noch in Berlin. Auf ihrer Suche nach einer Bleibe für die Nacht landet Swantje nach einem gemeinsamen Abend mit Timo, Theo, Ben, Kim und Patrick schließlich in der WG. Nach seiner OP ist Norbert nicht bereit, ein vernünftiges Gespräch mit seinem Sohn Peer zu führen, geschweige denn sich helfen zu lassen. Erst als Sigrid in seinem Zimmer steht, traut Norbert sich, sie nach seinem Sohn zu fragen. Kim und Patrick genießen ihr Glück – einzig mit Gunter hat Patrick noch Probleme. Erst Merle schafft es, zwischen den beiden Männern zu vermitteln, und es kommt zumindest schon mal zu einem versöhnlichen Lächeln.

Folge 2399 10.04.2017 KW 15
Mathis will Sydney den Abschied von Lüneburg erleichtern und entführt sie mit einer historischen Führung in die Geschichte. Sydney ist gerührt, als auch Gunter, Merle und Erika als historische Wegmarken auftauchen. Auch wenn Sydney nicht mehr daran gezweifelt hat, hier ist die Bestätigung: dieser Mann ist ihre Zukunft! Kim leidet unter den Spannungen zwischen Gunter und Patrick, freut sich aber jetzt auf die gemeinsame Wohnung, die Patrick für sie kauft. Und um ihn von den Verstimmungen im Hotel abzulenken, wendet sie ein wirkungsvolles Mittel an: Sex. Während Swantje auf ihr Idol, Style-Bloggerin "JC", wartet, entwirft sie zum Training ihr eigenes Videotagebuch. Und belügt ihre Mutter, die nichts von ihrem "Ausflug" nach Lüneburg ahnt, weil sie an einem archäologischen Projekt in Italien arbeitet. Überhaupt mehren sich die Widersprüchlichkeiten um die junge Frau. Was Timo, Theo und Sigrid nicht entgeht. Obwohl Britta sich auch zu Timo hingezogen fühlt, will sie sich nicht auf mehr einlassen. Zu viel steht zwischen ihnen: Carla..., das Alter...

Folge 2400 11.04.2017
Sydney und Mathis zelebrieren ihr Glück auf ihrer Abschiedsfeier. Als Sydney dann auch noch Gunter ihre verbliebenen Hotel-Anteile zurückgibt, gehen sie und Mathis unbeschwert in ihre gemeinsame Zukunft in Portugal. Britta bekommt Timo nicht aus dem Kopf. Dabei ist klar: Aus ihnen darf nichts werden. Sie ist erleichtert, dass ihr Umgang rein freundschaftlich zu sein scheint. Ein kleiner Funke entzündet dann jedoch endgültig ihre Leidenschaft ... Eliane lernt in Italien Helen kennen, die mit ihrem Mann, dem Archäologen Arne, an einer Ausgrabung teilnimmt, um so wieder an die Romantik am Beginn ihrer Ehe anzuknüpfen. Völlig überraschend trifft sie zudem auf Torben, der wegen Zoll-Problemen seines Mandanten, des Reeders Feddersen, in Italien ist. Sie rät Torben, sich an Arne zu wenden, der sich mit den Behörden vor Ort auskennt. Swantje ist am Boden zerstört, "JC" hat kein Praktikum für sie geplant. Als Sigrid begreift, dass Swantje die Tochter ihrer Jugend-Freundin Helen ist, verspricht sie ihr zu helfen ...

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor