Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 8.046 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
Ina Online

Soap Moderatorin


Beiträge: 664

31.01.2017 12:57
Folgen 2381 - 2390 antworten

Folge 2381 13.03.2017 KW 11
Nach dem ersten Schreck will Sydney Mathis’ Verdacht auf Brandstiftung nicht glauben. Und hält weiter an ihrer Zukunft mit Mielitzer fest. Doch Mathis hält auch an seiner Theorie fest und versucht, den gefundenen Ascheabdruck zu identifizieren. Als er bei Patrick zufällig ein Löwenkopf-Streichholzbrief entdeckt, ist ihm klar, dass genau dieses Emblem in dem Brandrückstand zu erkennen ist. Was hat Patrick damit zu tun? Gunter begibt sich nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus nur zu gern in Merles Obhut und beschließt, seine Nachforschungen vorerst ruhen zu lassen. Sandra und Ben klagen Carla ihr Leid: Beide kommen mit ihren unterschiedlichen Lebensstilen nicht zurecht, möchten aber die Hoffnung darauf, dass es mit ihnen beiden klappt, nicht aufgeben. Doch dann stößt Sandra mit einem charmanten Unbekannten zusammen - ein magischer Moment! Torben ist zuversichtlich, die Wahl zum Vereinsvorsitzenden "Goldene Scholle“ zu gewinnen. Doch das Wahlergebnis birgt für alle eine Überraschung: Die Kleingärtner wählen weder Torben noch “Paragrafen“-Schulze. Sie wollen Erika behalten.

Folge 2382 14.03.2017
Gunter leidet unter wiederkehrenden Alpträumen. Er weiß, dass dabei der Buchstabe "M“ eine Bedeutung hat. Er sucht noch einmal die Kulturscheune auf und ist sich plötzlich sicher: Mielitzer war anwesend, als er gestürzt ist. War das womöglich tatsächlich kein Unfall? Mathis zieht Patrick als Brandstifter in Verdacht und übergibt das Indiz – den Streichholzbrief – der Polizei, die daraufhin verstärkt wegen Brandstiftung ermittelt. Doch Mielitzer gibt seinem Sohn und damit auch sich selbst ein falsches Alibi. Torben ist leicht gekränkt, dass er die Wahl zum Vorsitzenden der "Goldenen Scholle“ gegen Erika verloren hat. Aber nun hat er wieder Zeit für Thomas und dessen Radrennen-Idee. Thomas erfährt unterdessen von Eliane, dass das Radrennen im Lüneburg-Blog gar nicht gut ankommt, und bläst die Planung kurzerhand ab. Torben ist sauer. Sandra verliebt sich Hals über Kopf in "Johnny“, den sie für einen stinknormalen Angestellten hält. Und ahnt nicht, dass ihr Date, Johann Feddersen, ein wohlhabender Reeder ist.

Die Sendung am 15.03.2017 entfällt.

Folge 2383 16.03.2017
Gunter und Merle halten es für möglich, dass Mielitzer in den Brand verwickelt ist. Doch dem gelingt es, den Verdacht auszuräumen. Merle und Gunter sind froh darüber und genießen ihre Nähe zueinander. Und während Merle Erika gesteht, dass sie ihre Trennung von Gunter bereut, beschließt er traurig, um ihrer Freundschaft willen auf Abstand zu bleiben. Doch wahre Liebe findet ihren Weg. Mathis widerlegt Patricks Alibi. Mielitzer will nicht, dass Patrick für ihn den Kopf hinhalten muss, und beschließt, sich zu stellen: Er gesteht Sydney die Brandstiftung. Als Sydney sich fassungslos von ihm lossagt, kommt es bei Mielitzer zu einer Kurzschlusshandlung. Während Sandra Zweifel kommen, sich auf einen vollkommen fremden Mann einzulassen, bittet Feddersen Torben, seine wahre Identität noch geheim zu halten. Torben kann Thomas‘ Rückzieher in Sachen Radrennen nicht akzeptieren und plant, die Veranstaltung mit seinem Radsportverein selbst auszurichten. Er muss dann aber erkennen, dass Thomas mit seiner Absage richtig lag: Ein Event dieser Größenordnung ist einfach zu kostenintensiv.

Die Sendung am 17.03.2017 entfällt.

Folge 2384 20.03.2017 KW 12
Nach Mielitzers Geständnis und Sydneys Trennung von ihm, sieht er keinen Ausweg, als alle Brücken hinter sich abzubrechen. Er fesselt die fassungslose Sydney und will sich absetzen. Es kommt zum Showdown auf dem Flugplatz, wo Mielitzer versucht, die Maschine mit Merle und Gunter zu kapern, um zu fliehen.Patrick muss mit der Erkenntnis klarkommen, dass sein Vater wegen einer Familienfehde, die lange zurückliegt, alles an die Wand gefahren hat. Er sieht sich gezwungen, seinen kriminellen Vater aufzuhalten und vollzieht mit der Rettung der Geiseln den endgültigen Bruch mit ihm.Sandra liebt ihren "Johnny" und macht sich zum ersten Mal keine Gedanken über das Bankkonto des Mannes an ihrer Seite. Feddersen genießt die Zeit mit ihr und will sich offenbaren. Doch damit kommt er zu spät, denn Sandra ist nicht auf den Kopf gefallen.Torben sagt spontan zu, als Aufpasser für Lilly einzuspringen, da ihr Turnkurs wegen chronischem Trainermangel ausfällt. Bei seinem Einsatz setzt Lilly ihn außer Gefecht.

Folge 2385 21.03.2017
Nach ihrer Befreiung können Gunter, Merle und auch Sydney es nicht fassen, als Patrick nach der Festnahme seines Vaters reinen Tisch macht und gesteht, schon länger von Mielitzers Machenschaften gewusst zu haben. Während die Frauen sich um Verständnis für Patrick bemühen, kann Gunter ihm nicht verzeihen und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.Sydney ist in einem innigen Gespräch mit Mathis unterm Sternenhimmel dankbar für ihre Befreiung und den Beistand. Eliane merkt, dass Mathis ihr entgleitet und sucht vor Kim die Schuld bei sich.Erika kann sich aus lauter Hilfsbereitschaft noch immer nicht von Lüneburg lösen. Als sie von der Flugzeugentführung hört, verpasst sie ihre Telefonverabredung mit Hajo. Danach erreicht sie ihn nicht mehr und macht sich Sorgen. Doch da steht er plötzlich vor ihr. Er zweifelt an ihrer Liebe zu ihm.Sandra lässt sich von Erikas Tatendrang inspirieren und macht mit Feddersen über Nacht die Shopinventur, um das "4Queens" zu übergeben. Denn schon am nächsten Tag soll Sandras Zukunft mit ihrem Traummann Johann Feddersen beginnen.

Folge 2386 22.03.2017
Sydney leidet darunter, sich so sehr in Mielitzer getäuscht zu haben. Gegen den Rat von Mathis und Merle will sie die Aussprache suchen und beantragt einen Besuchstermin in der U-Haft. Als sie auf dem Weg dorthin stürzt, ist es Mathis, der sie findet und nach Hause bringt. Dort können die beiden ihre verdrängte Leidenschaft nicht mehr ignorieren. Es kommt zum lange überfälligen Kuss.Die Konditorin Sigrid bietet Carla eine Kooperation im Kuchenverkauf an. Sigrids Geschäft läuft nicht gut, sie braucht ein zweites Standbein. Carla möchte es zwar ausprobieren, Kuchen im Restaurant anzubieten, aber nur, wenn der exklusiv im und für das "Carlas" hergestellt wird.Erika kann nicht fassen, dass Hajo an ihren Gefühlen für ihn zweifelt. Da macht bei ihr ein gewisser Trotz die Versöhnung schwer.Patrick möchte lieber heute als morgen mit Kim nach Barcelona verschwinden und alle Sorgen in Deutschland zurücklassen. Aber er muss erst noch die Geschäfte seines Vaters ordnen. Und dabei kommt das dicke Ende: Die Versicherung fordert über zwölf Millionen Euro von Mielitzer.

Folge 2387 23.03.2017
Bei aller Liebe zu Hajo fällt Erika der bevorstehende Abschied von Lüneburg sehr schwer. Hajo spürt das und arbeitet mit viel Verständnis dagegen an. Doch am Ende weiß er keine andere Lösung, als Erika die Trennung vorzuschlagen.In einem magischen Moment erkennen Mathis und Sydney, dass sie zusammengehören. Wie, wann und wo ist erst einmal egal. Jetzt muss Sydney nur noch das klärende Gespräch mit Mielitzer nachholen. Die Zukunft gehört Sydney und Mathis. Eliane ist am Boden zerstört.Carla gelingt es nicht, neben dem laufenden Restaurantbetrieb einen exklusiven Kuchen für ihre Gäste zu backen. Als sie von Kim erfährt, dass Sigrid ihr Café schließen muss, engagiert Carla sie auf Stundenbasis: Sigrid wird zukünftig die Kuchen fürs "Carlas" backen.Patrick weiß nicht, wie er den astronomisch hohen Schadenersatz für seinen Vater aufbringen soll. Kim rät ihm, das schuldenfreie Schlosshotel zu verkaufen, doch Patrick sperrt sich und fühlt zum ersten Mal die Verbundenheit mit der Familie seines Vaters.

Folge 2388 24.03.2017
Gunter will die Kulturscheune wieder aufbauen und als Zeichen seiner Liebe zu Merle eine Eiche pflanzen. Da wird Merle klar, dass sie nicht länger von der Vergangenheit blockiert sein will und sie geht in die Offensive. Sie macht Gunter einen Heiratsantrag. Erika ist fassungslos, als Hajo sich von ihr trennt, weil er nicht möchte, dass sie ihr geliebtes Lüneburg aufgeben muss. Nach dem ersten Schock beschließt Erika, die Trennung einfach nicht zu akzeptieren. Sydney ist glücklich in ihrer Liebe zu Mathis, auch wenn sein Aufenthalt in Portugal länger als geplant ist. Eliane hingegen stürzt trotz Bens liebevoller Hilfe in ein tiefes Loch. Alles erinnert sie an Mathis und daran, dass sie ihn verloren hat. Kopflos will sie zu ihrer Familie nach Brasilien flüchten und alles hinter sich lassen - vor allem ihr gebrochenes Herz. Thomas bittet Carla, an einem Backwettbewerb für eine Städte-Torte teilzunehmen. Sigrid klinkt sich voller Tatendrang ein, auch wenn sie nicht begeistert ist, dass der Wettbewerb vorsieht, mit Laien - in diesem Fall mit Ben und Eliane - zusammenzuarbeiten.

Folge 2389 27.03.2017 KW 13
Zur Freude aller beschließen Gunter und Merle, erneut eine Hochzeit zu wagen. Sie planen ihre Heirat für den Sommer. Sydney möchte in einem letzten Gespräch mit Mielitzer abschließen. Doch als er ihr einen wirren Brief aus der JVA schreibt, erkennt sie, dass reden zwecklos ist. Um innerlich mit sich ins Reine zu kommen, will Sydney mit Merle in einen Kurzurlaub starten.
Doch auf dem Weg gerät ihr Wagen in gefährliches Blitzeis. Carla unterstützt Sigrids Beteiligung am Backwettbewerb, besteht aber auf Einhaltung der Regeln: Teamarbeit mit Ben und Eliane! Patrick regelt vor der Abreise mit Kim nach Barcelona mit Torbens Hilfe den Verkauf des Askanier-Parks und die Zukunft des Schlosshotels. Als er jedoch alte Briefe seiner Großmutter findet, erkennt Patrick die Bedeutung des Schlosshotels für die Familie und will die Leitung des Hauses selbst übernehmen. Erika bringt Hajo liebevoll bei, wie man Kompromisse schließt. Hajo ist erleichtert, dass sie am Ende einen Weg finden, ihr Zusammenleben in Zukunft besser zu gestalten.

Folge 2390 28.03.2017
Patrick steht unter dem Einfluss der Ereignisse um seinen Vater und will Verantwortung für das Familienerbe übernehmen. Kim erinnert ihn daran, dass er damit sein eigenes Leben vergisst. Das sieht Patrick ein. Er will mit ihr nach Barcelona gehen. Doch dann überbringen Ben und Kim ihm eine schockierende Nachricht: Sein Vater ist bei einem Unfall des Gefangenentransporters ums Leben gekommen. Sydney wird einmal mehr von Mathis aus einer gefährlichen Situation gerettet.
In der Erkenntnis, wie schnell das Leben vorbei sein kann, wollen die beiden nie mehr getrennt sein. Sydney beschließt, mit Mathis nach Portugal zu gehen. Sigrid hofft, mit dem Gewinn des Torten-Wettbewerbs eine neue berufliche Chance zu bekommen. Leider ergattert sie mit Ben und Eliane an ihrer Seite nur den dritten Platz. Sigrid ist enttäuscht und sicher, dass sie allein bessere Chancen gehabt hätte. Gunter hört auf Thomas' Ratschlag, die Romantik in der Beziehung aufrechtzuerhalten, und schenkt Merle als Zeichen des Neuanfangs einen wunderschönen Verlobungsring.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor