Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.864 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 739

01.12.2016 10:10
Folgen 2351 - 2360 antworten

Folge 2351 19.01.2017
Sydney entdeckt eine von Simone gefälschte Rechnung auf Mielitzers Namen über die Bestellung der Schädlingslarven. Sie fällt darauf herein und unterstellt Mielitzer, er habe Merle in den Ruin treiben wollen. Mielitzer steht jetzt von zwei Seiten heftig unter Druck. Bis Sydney seinen Beteuerungen doch noch glaubt und sie sich im letzten Moment versöhnen.Sandra vergisst über einen Ausflug mit Ben den verabredeten Opernbesuch mit Thomas. Es gelingt ihr, mit einer Notlüge das Gesicht zu wahren, bis Thomas durch Zufall erfährt, dass er wegen Ben versetzt wurde. Gunter hingegen macht sich Hoffnungen, Sandra als seine Begleitung bei einem Geschäftsessen gewinnen zu können.Eliane fühlt sich von Theo über den Tisch gezogen und besteht auf einer Auflösung ihres Fusionsvertrages. Theo weigert sich.Erika hat von Merles Problemen gehört und reist unangemeldet an, um zu helfen. Doch weder Merle noch Hannes haben Zeit für sie. Auch Torben ist beschäftigt: Er muss die Spinnen jagen, die aus Lillys Sammlung entfleucht sind.

Folge 2352 20.01.2017
In der Hoffnung, ihre Freundschaft zu retten, lösen Eliane und Theo ihren Fusionsvertrag wieder auf. Doch Eliane erträgt Theo egoistische Art einfach nicht mehr. Sie verlangt zu seinem Entsetzen, dass er aus der Wohngemeinschaft auszieht.Sydney glaubt Mielitzer und gibt ihm noch eine Chance, gemeinsam Simone zu überführen. Dafür müssen sie allerdings Merle ins Boot holen. Sie muss, um Simone zu täuschen, die Gärtnerei schließen und zum Verkauf anbieten. Doch das bedeutet auch, Erika zu belügen, die angereist ist, um zu helfen. Betroffen muss sie feststellen, dass das Leben in Lüneburg auch ohne sie weitergelaufen ist.Ben will Lilly etwas bieten und organisiert einen Prinzessinnentag auf einem Märchenschloss. Dummerweise hat er sich im Tag vertan.Patrick bekommt von Gunter einen Dreijahresvertrag angeboten. Doch weder Kim noch er halten es für erstrebenswert, weitere drei Jahre in Lüneburg zu bleiben.Gunter bittet Sandra, ihn zu einem Geschäftsessen zu begleiten. Er ist ganz angetan von ihrer Weltgewandtheit und Eloquenz.

Folge 2353 23.01.2017 KW 4
Erika fühlt sich in Lüneburg nicht willkommen: Merle scheint Geheimnisse vor ihr zu haben, Hannes hat keine Zeit für sie und Torben kanzelt sie ab, als sie ihm helfen will, Vorsitzender der Goldenen Scholle zu werden. Dann aber scheint sich das Blatt zu wenden ... Als Patricks Mutter Freda nach Lüneburg kommt, versteht sie sich bestens mit Kim, gerät jedoch mit ihrem Exmann Mielitzer sofort aneinander. Thomas nimmt Sandras charmante Entschuldigung an, nachdem sie die Verabredung zur Oper verschwitzt hat.
Als sie ihn bei einem Event der Städtepartnerschaft zur Belustigung von Gunter jedoch erneut versehentlich versetzt, reagiert Thomas ernsthaft sauer. Ben versucht, den Prinzessinen-Tag mit Lilly zu retten, doch dann entscheidet sich Lilly lieber für ein neues Dasein als Piratin. Sandra hilft Ben aus der Notlage, und gemeinsam verbringen die Drei einen fröhlichen Piraten-Tag. Nachdem Mielitzer Theo vorwirft, geschäftlich kein Stehvermögen zu haben, beschließt der, die "Blütenweiß"-Filialen weiterzuführen - in Konkurrenz zu Eliane.

Folge 2354 24.01.2017
Gunter erfährt von Ben, dass Sandra Thomas am Vorabend nicht versetzen wollte, sondern an der falschen Brücke gewartet hatte. Das behält Gunter aber für sich, statt den verärgerten Thomas darüber aufzuklären. Als Thomas jedoch von dem Missverständnis erfährt, fühlt er bei Gunter auf den Zahn, warum der ihn hat im Dunkeln tappen lassen.Humorvoll lavieren sie um die Frage, was denn der andere von Sandra will.Patrick will Mielitzer zu einem Essen mit Freda einladen, doch der lehnt ab. Sydney rät Mielitzer, seinem Sohn endlich seine Version der Trennung zu erzählen. Für Patrick ändert sich dadurch das Bild seines Vaters, bis Freda ihm klar macht, dass es immer zwei Wahrheiten gibt. Und sie bietet Patrick an, das Hotel in Königswinter zu übernehmen. Mielitzer fällt aus allen Wolken.Theo ist unter Druck, weil Mielitzer die erste Kreditrate einfordert. Und er entdeckt, dass "Blütenweiß" die Bilanzen durch Krankenkassenbetrug saniert hat. Der Druck auf Theo wächst. Soll er den Betrug fortführen?

Folge 2355 25.01.2017
Weder Eliane noch Edda wissen, dass Theo wegen des Krankenkassenbetrugs unter immensem Druck steht. Erst durch eine Bewerbung von Theos Mitarbeitern kommt Eliane der Sache auf die Schliche. Der Betrug droht aufzufliegen, als ein krankgeschriebener Angestellter einen Arbeitsunfall erleidet. Theo ist am Ende. Ausgerechnet Eliane reicht ihm an diesem Tiefpunkt eine helfende Hand.Mielitzer will Patrick das Angebot von Freda ausreden. Doch Patrick denkt ernsthaft darüber nach, das Familienhotel in Königswinter zu übernehmen.Thomas wird stutzig, als er erfährt, dass es Unregelmäßigkeiten an der Baustelle vor Merles Gärtnerei gibt. Merle will sich gegen Simone wehren und ist auch zu illegalen Mitteln bereit. Sydney, Mielitzer und auch Erika raten ihr dringend davon ab. Doch dann wird Mielitzer heimlich für sie aktiv.Ben amüsiert Sandras Suche nach einem gut situierten Mann. Er nimmt es ihr nicht krumm, dass sie ihn wegen Gunter spontan versetzt.

Folge 2356 26.01.2017
Obwohl Patrick noch keine Entscheidung über die Führung des Landhotels seiner Mutter getroffen hat, versucht Freda, die verunsicherte Kim für Königswinter zu gewinnen. Patrick gibt zu, dass er in Königswinter verwurzelt ist. Umso enttäuschter ist Freda, als Patrick sich dennoch gegen ein Leben in Königswinter entscheidet.Simone ist verärgert, weil Merle die Gärtnerei offenbar doch nicht verkaufen will. Sie droht Mielitzer, die gefälschten Beweise gegen ihn an die Öffentlichkeit zu bringen. Sydney, die Intrigen eigentlich ablehnt, sieht nun keine andere Option, als Simone etwas vorzutäuschen.Im Rosenhaus ist ein merkwürdiges Klopfgeräusch zu hören, das Torben den Schlaf raubt. Leider kann Johanna, die von ihrer Hochzeitsreise kommt, das nicht aufklären, denn sie plant voller Tatendrang einen Burgenland-Abend. Erika sorgt mit Mathis' Hilfe dafür, dass sich bei Hannes doch noch eine Interessent für die legendäre "Rainy Birds"-Gitarre meldet. So gibt sie ihm den Glauben daran zurück, dass die Band unvergessen bleibt.

Folge 2357 27.01.2017
Gemeinsam mit Thomas und Merle versucht Sydney, Simones Plan zu durchkreuzen, die Grundstücke rund um die Gärtnerei zu bebauen. Um Simones Vertrauen zu gewinnen, müssen Sydney und Mielitzer so tun, als seien sie getrennt. Sydney stellt fest, wie schwer es ihr fällt, Freunde und Familie anzulügen. Mielitzer dagegen muss sich fragen: Wie weit ist er bereit zu gehen, als Simone ihn verführen will, um ihn zu testen?Mathis ist glücklich mit Eliane.
Er versucht, ihr eine wichtige Frage zu stellen, doch sie ist die ganze Zeit für Theo oder die WG eingespannt. Als sie dann endlich alleine sind, ist Mathis sich nicht mehr sicher, ob seine Idee gut war.Kim ist total happy. Königswinter war nie wirklich eine Option für sie. Und Mielitzer ist froh, dass Patrick nun vorhat, mit Kim international Erfahrungen im Hotelgewerbe zu sammeln.Johanna und Torben werden einfach nicht grün miteinander. Dabei wäre so manches Problem einfach zu lösen, wenn man offen miteinander redet. Zum Beispiel das unerklärliche Klopfen.

Folge 2358 30.01.2017 KW 5
Sydney bringt Thomas auf die Idee, Simone vorzugaukeln, es existiere ein Video, das die Bestechung eines Bauausschussmitglieds dokumentiert. Tatsächlich gelingt es mit Hilfe von Mielitzer, Simone zu einem Einbruch bei Thomas zu bewegen, bei dem sie das vermeintliche Video an sich bringen will.Theo glaubt, den perfekten Weg aus seiner Finanzmisere gefunden zu haben: Er überredet mit Hannes' Hilfe die "Pashas" zu einem Auftritt in Lüneburg und verspricht sich als Veranstalter einen fetten Profit.
Die "Pashas" genießen unterdessen den Luxus des erstklassigen Spa-Bereichs.Eliane freut sich über Mathis' Angebot, bei ihm einzuziehen. Dann aber bekommt sie irritiert mit, dass Mathis sich um Sydney kümmern will und erfährt überdies, dass Sydney und Mielitzer sich getrennt haben.Johanna plant ihren Burgenland-Abend und gerät wiederholt mit Torben aneinander, der seine Ruhe haben will. Johanna zieht das traurige Resümee, dass das freundschaftliche Miteinander im Haus durch den neuen Eigentümer Torben zerstört worden ist.

Folge 2359 31.01.2017
Hannes fühlt sich von den Pasha-Mitgliedern als Musiker nicht ernst genommen und lehnt stolz Theos Bitte ab, den Gitarristen, der einen Unfall hatte, auf dem Konzert zu ersetzen. Frustriert will Theo schon das Konzert absagen, da lässt sich Hannes von Erika überreden, die alten Zeiten noch einmal aufleben zu lassen. Der Auftritt wird ein Erfolg. Doch als Hannes Erika begeistert berichtet, dass er nun mit den Pashas auf Tour gehen soll, erklärt Erika ihren alten Freund für verrückt.Merle, Thomas, Mielitzer und Sydney glauben, dass sie Simone dank des Geständnisses auf dem Video zu einem öffentlichen Schuldbekenntnis nötigen können. Doch Simone weiß ebenso wie Torben: Die Aufnahme wird vor Gericht nicht als Beweis zugelassen. Mielitzer plädiert daher für einen Deal mit Simone.Nur durch das beherzte Eingreifen von Kim und Patrick wird verhindert, dass Hannes' Werkstatt durch einen selbst entzündeten Leinöllappen abgefackelt wird. Eliane plagt das schlechte Gewissen, als Mathis Ben bittet, auszuziehen, damit er und Eliane zusammen wohnen können.

Folge 2360 01.02.2017
Mielitzer wird erneut von Simone unter Druck gesetzt: Prompt will er den angeblich kompromittierenden Brief, den sie Sydney gesendet hat, abfangen und geht in die Falle. Denn Simone taucht währenddessen bei Sydney auf und sät Misstrauen. Mathis appelliert an Sydney, nicht den gleichen Fehler zu machen wie damals bei ihm. Sie soll vertrauen. Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren.Eliane hat zunehmend ein schlechtes Gewissen, weil Ben sich ihretwegen eine neue Wohnung suchen muss. Das sagt sie Mathis.Johanna schlägt Thomas vor, Sandra zum Essen einzuladen. Da taucht prompt Freund Gunter auf und funkt Thomas dazwischen. Johanna gefällt es gar nicht, dass sie nun nicht mehr die Bestimmerin im Rosenhaus ist, sondern Torben.Theo scheint mit dem Konzert der Pashas Gewinn gemacht zu haben. Doch dann erwischt ihn eine Rechnung aus dem Spa-Bereich des Hotels kalt.Hannes und Erika streiten, weil sie ihm die Rock-?n?-Roll-Tournee mit den Pashas nicht zutraut. Dank Edda versöhnen sie sich, und Hannes geht für zehn Wochen auf Tournee.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor