Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 8.839 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 594

25.10.2016 12:33
Folgen 2331 - 2340 antworten

Folge 2331 09.12.2016
Merle hat wegen der Baustelle nun weniger Kundschaft. Den Umstand will Gunter nutzen, um gemeinsam mit ihr zu verreisen. Nur Sydney fühlt sich überrumpelt, da er sie als seine Vertretung vor vollendete Tatsachen stellt. Sandra, die nicht ahnt, dass Merle und Gunter ein Paar sind, versucht weiterhin, ihn für sich zu interessieren.
Als sie eine Einladung als Date mit Gunter missversteht und er mit Merle erscheint, entsteht es eine peinliche Situation für alle drei.Sydney ist von Mielitzers Liebesgeständnis überrascht. Als Merle ihr rät, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken, beschließt Sydney, Mielitzer näher kennenzulernen. Zusammen mit Kim lädt sie Patrick und Mielitzer zu einem Familienessen ein, bei dem Mielitzer durch seine Offenheit beeindruckt.Eliane findet eine romantische Notiz und rätselt nun mit Edda und Kim, wer der Absender sein könnte. Edda spekuliert schnell, dass der Zettel von Mathis stammen könnte, was Eliane erst nicht zu hoffen wagt. Die Beweise scheinen sich aber zu verdichten.

Folge 2332 12.12.2016 KW 50
Sydney und Mielitzer verbringen einen anregenden Abend mit vertraulichen Gesprächen. Mielitzer fürchtet, dass er zu privat geworden ist, aber Sydney gefällt seine Offenheit. Sie trifft sich gerne wieder mit ihm. Gegenüber Patrick spielt er sein Date als Geschäftsessen herunter. Aber Patrick durchschaut seinen Vater: Mielitzer hat sich in Sydney verliebt! Sandra glaubt nach dem peinlichen Missverständnis zwischen Gunter und ihr, dass Merle sie aus der Wohnung schmeißen wird. Aber die ist verständnisvoll. Und auch Gunter trägt ihr nichts nach. Ben hingegen geht nun völlig auf Distanz. Zudem machen ihr die zu viel bestellten Hemden Sorgen. Als die Rechnung fällig wird, bringt Carla Sandra auf eine Idee: ein Sonderverkauf. Gunter überrascht Merle mit einer kurzfristig angesetzten Namibiareise. Zunächst überrumpelt, ist sie dann angetan, fragt sich aber, ob sich Gunter mit der Radtour unter sengender Sonne nicht übernimmt? Kim ist entsetzt, als Edda ihre Party am See mit dem falschen Datum postet. Das passiert ihr nur, weil Edda ihr Handy kaum noch aus der Hand legt!

Folge 2333 13.12.2016
Auch Thomas ist im Urlaubsfieber und freut sich, Johanna und Ferdi im Burgenland zu treffen. Er ist überrascht, als er von Ferdis Plänen hört, dass dieser Johanna einen Antrag machen will. Als es aber so weit ist, taucht ausgerechnet Theo auf, um Johanna zu besuchen. Ferdi kann nicht verhindern, dass Theo beim Antrag dabei ist. Mit einem hat Ferdi aber absolut nicht gerechnet.Eliane bekommt immer noch kleine Gedichte von einem heimlichen Verehrer. So sehr sie das inzwischen nervt, so bringt es ihr zumindest einen erneuten Flirt mit Mathis ein.Edda ist nicht mehr von ihrem Handy wegzukriegen, sie ist ein echter "Smombi". Eliane und Kim sind darüber zunehmend genervt, was fast zum Streit zwischen den Frauen führt. Mielitzer wird bewusst, dass Patrick Recht hat: Er hat sich ernsthaft in Sydney verliebt. Emotionen passen aber nicht in seine Pläne. Was nun? Sydney hingegen muss hinnehmen, dass Gunter Vorbehalte dagegen hat, dass sie sich Mielitzer annähert.

Folge 2334 14.12.2016
Ferdi ist erschüttert, dass Johanna seinen Antrag ablehnt, weil sie ihn für politisches Kalkül hält. Thomas ermuntert Ferdi, um Johanna zu kämpfen, während Theo zu Thomas' Ärger Johannas Bedenken weiter befeuert. Sydney ärgert sich etwas über Gunters Warnung vor Mielitzer. Ihr kommen jedoch Zweifel, ob sie sich wirklich auf einen Mann einlassen soll, mit dem sie auch zusammen arbeitet. Merle redet Sydney zu und erinnert sie daran, dass Liebe und Arbeit mit Jeff auch gute Seiten hatte. Sydney will das Abenteuer wagen. Doch als Mielitzers zarte Avancen fordernder werden, schreckt sie zurück.Merle fasst es nicht, dass Gunter ohne sie für Namibia trainiert und ihr seinen Radunfall verheimlicht. Als Edda sich mit dem Rad verfährt, weil sie ihr Handy-Navi nicht dabei hat, dämmert ihr, dass Kim mit ihrer Kritik Recht hat: Edda ist total abhängig von ihrem Smartphone. Sandra ist glücklich, als Sydney sie trotz der Hemdenpanne zur Storemanagerin befördert. Doch dann muss sie die Verlobte ihres Exmannes bedienen. Das Glücksgefühl ist dahin.

Folge 2335 15.12.2016
Eliane entdeckt mit Eddas und Mathis' tatkräftiger Hilfe, dass es sich bei ihrem "Verehrer" um den Jungen einer Kundin handelt. Während sie diesem auf charmante Weise eine Abfuhr erteilt, bricht sich die flirt-erotische Spannung zwischen Eliane und Mathis endlich Bahn. Während Ferdi mit Thomas den zweiten Heiratsantrag vorbereitet, überzeugt Theo Johanna davon, auf ihr Herz und nicht auf ihre Ängste zu hören. Die Chancen für Ferdi steigen. Verletzt über Sydneys Zurückweisung reist Mielitzer nach Celle. Sydney hingegen macht sich Gedanken, ob sie auf Mielitzers Avancen zu harsch reagiert hat und stellt überraschend fest, wie sehr sie ihn vermisst. Ben fürchtet schon, den geplanten "Prinzessinnen-Urlaub" mit Lilly absagen zu müssen, da rettet ihn ein neuer Auftrag. Britta ist unterdessen mit Carla in Fragen des Hausputzes unterschiedlicher Meinung, denn in der Diele riecht es immer noch befremdlich. Bis sich herausstellt, dass Lilly ihre Käsebrote regelmäßig im Blumentopf entsorgt. Sandra spürt, wie allein sie ist und dass sie die Kränkung durch ihren Ex noch nicht überwunden hat.

Folge 2336 19.12.2016 KW 51
Nach Johannas "JA!" auf Ferdis zweiten Antrag bereiten beide ihre Hochzeit vor - bis sich herausstellt, dass Johannas Stammbuch in Lüneburg liegt, ohne das sie nicht heiraten kann. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da das Buch leider nicht auffindbar ist. Torben wird zum fliegenden Boten, ein Konsul hilft, Theo wächst als Trauzeuge über sich hinaus und Frau Klostermann ist zur rechten Zeit am rechten Ort.
Die Hochzeit kann stattfinden und begeistert verfolgen die Lüneburger Freunde Johannas Ja-Wort live per Videostream.Auch Gunter hat hochfliegende Pläne und lässt für Merle ein Liebes-Banner über Lüneburg fliegen. Doch Merle reagiert unerwartet zurückhaltend.Die Liebesnacht von Eliane und Mathis endet abrupt, als bei Hannes der Brandalarm losgeht und sie beide vor Eile aus dem Bett fallen. Schmerzhafte Prellungen sind die Folge, und nicht nur Hannes ahnt, was da läuft. Auch Britta wundert sich über die vermehrt auftretenden Haushaltsunfälle.

Die Sendung am 20.12.2016 entfällt.

Folge 2337 21.12.2016
Johanna ist sehr glücklich, bei ihrer Hochzeit mit Ferdi ihre Lüneburger Freunde zumindest per Videostream um sich zu haben. Als Theo ihr verrät, dass sie das Gelingen der Hochzeit Frau Klostermann zu verdanken hat, steht Johannas Versöhnung mit ihr nichts mehr im Wege. Bei Merle reißt Johannas Glück jedoch alte Wunden auf, zumal sie und Gunter unbedarft gefragt werden, ob sie nun auch wieder heiraten wollen.
Die Erinnerung an die schmerzhafte Zeit mit Benita lässt sie innerlich auf Distanz gehen. So hilft es auch nicht, dass Sydney in Merle und Gunter das perfekte Paar sieht.Carla und Torben fragen sich angesichts einer rätselhaften SMS von Nicos, was dieser ihnen zum anstehenden Hochzeitstag schenken will. Als ein Marmorklotz geliefert wird, halten sie ihn für einen Tisch und schicken Nicos ein bemühtes Dankesfoto.Eliane und Mathis verleben eine fröhliche Nacht. Sie beginnt beim Aufpassen auf Hannes' Werkstatt, weil sie deren Schloss kaputt vorfinden, und endet in einem ausgelassenen Pizza-Frühstück.

Folge 2338 22.12.2016
Gunter kann nicht fassen, dass Merle plötzlich zu ihm auf Distanz geht und ihm nicht einmal sagen kann, warum. Er unterstellt Merle, ihm ihre Liebe nur vorgespielt zu haben. Sydney versucht, beiden beizustehen, spürt jedoch, dass sie das überfordert. Und stellt sich zu Merles Entsetzen auf Gunters Seite.Edda bereut sehr, dass sie durch ihre dauernde Handyspielerei eine Hospitanz bei einer wichtigen OP verpasst hat.
Kim überredet Edda, das unselige Spiel endlich zu löschen.Carla erfährt, dass der Marmorblock, den ihr Vater ihr geschickt hat, der Sockel einer Adonisstatue ist, die ihr einst auf Korfu geschenkt wurde, und die schon unterwegs nach Lüneburg ist. Carla freut sich, aber Britta und Torben haben andere Pläne und wollen den Adonis nicht im Garten.Patrick spricht bei Gunter vor, um sich den von Sydney abgelehnten Urlaub durch ihn doch noch zu sichern. Darüber ist Sydney sehr verärgert, es kommt zum Streit. Als Patrick sich bei Kim darüber beklagt, äußert die zu seinem Erstaunen Verständnis für Sydney. Patrick ist genervt.

Folge 2339 27.12.2016 KW 52
Merle ist erschüttert, dass ihre Trennung von Gunter auch das Aus ihrer Freundschaft zu Sydney bedeutet, denn Sydney ist ihrem Bruder Gunter gegenüber loyal. Sie hat zwei ihrer wichtigsten Menschen verloren. Da erfährt Merle auch beruflich einen harten Dämpfer: Ihre Gärtnerei ist für die Schädlingsplage in Lüneburg verantwortlich!Die Rosenhaus-Gemeinschaft ist sich uneins über die Nutzung des Gartens: Torben will die Sauna, Britta ein Trampolin und Carla erwartet ihren marmornen Adonis.
Doch als die Statue ankommt, besteht sie nur noch aus zerbröckelten Einzelteilen, worüber alle durchaus erleichtert sind.Eliane ist froh, dass Mathis seine Gefühle zu ihr bekennt. Bei der ersten Lieferung der Askanierpark-Wäsche gerät sie jedoch akut in Bedrängnis, doch Theo und Mathis helfen ihr aus der Patsche.Theo und Edda wetten, wer es länger ohne Handy aushält. Dabei ist Theo sauer, weil er wegen des Handys seinen Führerschein eine Zeit lang abgeben muss.Thomas baut Sandra auf, die noch immer unter der Trennung von ihrem Exman

Folge 2340 28.12.2016
Hannes Zeitmietvertrag für die Werkstatt wird überraschend nicht verlängert. Das veranlasst Theo, Eliane zu einem längerfristigen Mietvertrag für "Samba-Sauba" zu überreden. Eliane will sich nun für fünf Jahre an die Wäscherei und den Salzmarkt binden. Nach einem fröhlichen Grillabend anlässlich des Hochzeitstages von Carla und Torben trifft Eliane auf dem Heimweg der Schlag: In die gekündigte Werkstatt zieht in drei Wochen ihr Konkurrent "Blütenweiß" ein. Torben will Carla als Überraschung ein hübsches Dessous-Set zukommen lassen. Durch einen Irrtum seinerseits gelangt die Wäsche jedoch zu Eliane, die sich über die vermeintliche Aufmerksamkeit von Mathis freut. Merle realisiert entsetzt den ganzen Umfang ihres Larven-Dramas. Bedrückt durch das Ende der Freundschaft mit Gunter fühlt sie sich unendlich einsam, auch wenn ihr Sydney wieder entgegenkommt. Gunter reagiert zutiefst verletzt auf Merles Entscheidung. Mit Thomas spricht er über die Chancen einer neuen Liebe und macht seinen Freund dabei um eine Illusion ärmer.


© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor