Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.620 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 868

26.09.2016 12:10
Folgen 2311 - 2320 antworten

Folge 2311 10.11.2016
Thomas ist froh, zu seinem 60. Geburtstag immer noch fit zu sein. Aber Vicky ist in ihren Gefühlen verletzt. Ihr wird klar, dass Thomas nie vorhatte, sie seiner Mutter vorzustellen. Als Johanna mit Jule nach Lüneburg kommt, nutzt Vicky die Gelegenheit, sich bei der Familie von Thomas beliebt zu machen. Das missfällt Thomas. Kurzentschlossen beendet er zu Vickys Entsetzen die Affäre.Sydney ist irritiert, als Mielitzer ihr zu einer Geschäftsbesprechung Blumen mitbringt. Doch dabei kann er unbemerkt Vickys Intrige stoppen. Aber die hat eine neue Idee, um Sydney zu schaden und sichert sich vor ihr die Markenrechte an "4Queens".Merle kann die Einsamkeit in der Gärtnerei kaum ertragen und ist Gunter dankbar, dass er sie von ihrem Kummer ablenkt. Beide genießen einen Ausflug nach Helgoland. Zum ersten Mal kann Merle wieder lachen.Patrick glaubt, Kim gut genug zu kennen, um ein schönes Geschenk für sie zu finden. Sandra meint aber, dass das vielleicht nicht stimmt.Hannes ist weiterhin fasziniert von den Straßenschätzen aus den Entrümpelungen.

Folge 2312 11.11.2016
Vicky trifft es hart, als sie begreift, dass sie Thomas verloren hat. Schon bald schlägt ihre Trauer in Wut um, sie schmiedet Rachepläne. Ein Pulver, das Vicky Thomas heimlich verabreicht hat, wirkt verheerend. Thomas bricht in seinem Büro bewusstlos zusammen. Petra, die zu seinem Geburtstag gekommen ist, sucht Thomas, findet ihn aber nicht.Merle versucht nach dem schönen Ausflug mit Gunter positiv nach vorn zu blicken und lenkt sich von den traurigen Gedanken an Kaspar ab. Gunter verordnet sich Zurückhaltung gegenüber Merle. Er fühlt sich ihr als Freund sehr nah und möchte das auf keinen Fall gefährden.Sydney macht Mielitzer klar, dass ihr Businesstrip nach Celle rein geschäftlich ist. Als der tatsächlich darauf verzichtet, um sie zu werben, ist Sydney fast ein wenig enttäuscht.Kim hat die schöne Kette von Patrick verloren und sucht verzweifelt danach. Sie schämt sich, dieses erste Symbol seiner Liebe verloren zu haben. Aber die Situation löst sich in einem liebevollen Kuss auf.

Folge 2313 14.11.2016 KW 46
Petra findet zufällig den kollabierten Thomas und kann gerade noch rechtzeitig einen Notarzt rufen. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, der Britta und ihren Kollegen Rätsel aufgibt. Die Vergiftung hat Thomas in eine Wahnwelt abdriften lassen, die dramatische Schlaglichter auf sein bisheriges Leben wirft. Er durchlebt erneut seinen 50. Geburtstag und schockiert Petra diesmal mit der Affäre Vicky. Sein 60. Geburtstag mutiert zur zweiten Hochzeit mit Aylin, die sich jedoch aufmacht, zurück in ihr Schattenreich zu gehen. Thomas erträgt den Abschied nicht und setzt selbst zum letzten Schritt auf die andere Seite an … Auf den Monitoren schlägt die Flatline Alarm …
Mielitzer kann mit seiner zurückhaltenden Taktik bei Sydney punkten, als er die Privatsphäre des angeschlagenen Oberbürgermeisters vor der Presse abschirmt. Gleichzeitig kommt ihm der Verdacht, dass Vicky hinter dem Drama stecken könnte. Denn Thomas´ Ex-Geliebte läuft reumütig durch die Stadt und kann sich die Folgen ihres vermeintlichen Streichs nicht verzeihen.

Folge 2314 15.11.2016
In seiner komatösen Nahtodsequenz will Thomas Aylin ins Jenseits folgen. Da reicht ihm Petra die Hand und zieht ihn zurück ins Leben. Thomas erwacht, Johanna, Jule und Petra sind überglücklich. Merle, Sydney und Gunter bereiten eine kleine, nachträgliche Geburtstagsfeier für Thomas vor. Der freut sich sehr, aber schon brechen alte Familienkonflikte neu auf. Vicky plagen Schuldgefühle, aber als Johanna ihr auf den Kopf zusagt, dass sie Thomas vergiftet hat, weist Vicky den Vorwurf vehement zurück. Auch Mielitzer kommt ihr auf die Spur und provoziert ein Geständnis, das er auf dem Handy aufnimmt. Er stellt Vicky vor die Wahl: Entweder sie verlässt Lüneburg oder er liefert sie der Polizei aus. Merle fasst nach den Wochen voller Streit und Trauer neuen Mut und will die schönen Tage mit Gunter genießen. Gunter freut sich sehr, will ihr aber dennoch nicht seine Gefühle gestehen, weil er Merle nicht überfordern will. Sydney mutmaßt, dass Gunter einfach Angst vor einer Zurückweisung hat.

Folge 2315 16.11.2016
Merle und Gunter testen Thomas'Geburtstagsgeschenk, ein Kanu. Für beide ein feuchtfröhlicher Ausflug, bei dem Merle ihre Gefühle für Gunter wiederentdeckt. Sie tut dies zunächst vor Sydney ab. Als sie aber den Glücksgulden findet und ahnt, dass Gunter ihr diesen schenken will, geht sie auf Gunter zu. Thomas holt seine "verunglückte" Geburtstagsfeier im Kreise seiner Lieben nach. Seit seiner Nahtoderfahrung weiß er, dass nur die Liebe zählt. Es belastet ihn, dass Johanna und Petra zunächst durch Abwesenheit glänzen, weil sie sich gestritten haben. Aber Petra entschuldigt sich bei Johanna. Schließlich sind alle auf dem Fest glücklich vereint. Mielitzer erpresst Vicky mit der Handyaufnahme, auf der sie ihren Giftanschlag auf Thomas gesteht. Sie soll die Stadt verlassen. Aber Vicky klaut bei einem Essen, das Kim und Patrick für Mielitzer geben, dessen Handy. Und wird prompt von Kim dabei ertappt. Edda gesteht Dennis, dass ihr Studienplatz in Kiel noch von einem Test abhängt. Und Ben und Hannes machen Theo Dampf, Elianes Finanzproblem mit einer stillen Teilhaberschaft zu lösen.

Folge 2316 17.11.2016
Der Magic Moment zwischen Gunter und Merle wird unabsichtlich von Sydney gestört. Danach glauben jedoch beide, sie hätten sich geirrt und der andere habe kein Interesse. Doch dann fasst Merle sich ein Herz und fragt Gunter, ob er ihr den Glücksgulden an der Kette schenken wollte. Mathis findet Elianes Klebezettel und schreibt erfreut zurück, dass auch er sie gern treffen möchte. Eliane ist daraufhin ganz aus dem Häuschen, kann nicht warten und erfindet einen Vorwand, um Mathis schnell zu sehen. Mathis durchschaut Elianes Trick, findet ihn aber sympathisch. Eliane hingegen schämt sich. Aber dann geht sie in die Offensive. Vicky triumphiert. Sie hat die Aufnahme mit ihrem Geständnis auf Mielitzers Handy gelöscht. Aber Mielitzer hat eine Kopie und droht Vicky erneut, sie zu verraten, wenn sie nicht die Stadt verlässt. Vicky will in die USA, doch nicht, ohne vorher an Sydney Rache genommen zu haben. Thomas sollte jeden Kontakt zu Vicky meiden, um ihre Rachegelüste nicht erneut anzufachen. Aber Thomas kann es nicht lassen.

Folge 2317 18.11.2016
Sydney erfährt, dass Vickys Freundin Alex sich die Markenrechte an "4Queens" gesichert hat. Während Sydney weiter an Vickys Loyalität glauben will, vermuten Merle und Gunter einen von langer Hand eingefädelten Racheplan. Thomas schlägt Johannas Warnungen in den Wind und sucht erneut das Gespräch mit Vicky. Doch was Frieden stiften sollte, endet im Desaster: Vicky kann Thomas die Trennung nicht verzeihen und brüskiert ihn mit einem kompromittierenden Artikel. Ben begegnet Sandra bei der Besichtigung einer Wohnung, die beide gern hätten. Ihr Standesdünkel nervt ihn. Erst als Carla und Torben ihn über Sandras wahre Lebensumstände aufklären, sieht auch Ben sie mit etwas anderen Augen: Die schnöselige "Schickeria-Schnepfe" ist in Wahrheit netter als er dachte. Und attraktiv obendrein. Edda und Theo räumen das Feld in der WG, damit Mathis und Eliane sich bei einem brasilianischen Fischeintopf ungestört näher kommen können. Der Abend endet aber anders als erwartet.

Folge 2318 21.11.2016 KW 47
Kim ist entsetzt, dass Vicky ihre Anschuldigungen nicht zurücknehmen will und distanziert sich von ihrer Schwester. Patrick fängt sie liebevoll auf, gemeinsam schmieden sie Zukunftspläne. Doch dann hält Kim sich bei einem Feuerwehreinsatz nicht an die Vorsichts-Regeln, und Mathis muss sie bewusstlos aus einem brennenden Haus tragen ... Alle sind fassungslos über Vickys Verleumdungen. In einem offenen Streit kündigt Sydney Vicky fristlos und wirft sie aus dem Haus. Doch schlimmer für Sydney ist die Erkenntnis, dass auch Vickys Behauptung, sie habe mit Mathis geschlafen, nur ein Racheakt war. Hat Sydney jetzt bei ihm doch noch eine Chance? Nach Vickys Anschuldigungen, er habe sie als Callgirl bezahlt, wartet Thomas die Belagerung des Rathauses durch die Presse auf dem Gut ab und die Strategie scheint aufzugehen. Die Reporter ziehen ab, die öffentliche Stimmung scheint für Thomas zu sein. Doch dann muss Thomas sehen, dass der übelste Mob ihm auch aufs Gut gefolgt ist.

Folge 2319 22.11.2016
Thomas gibt eine Pressekonferenz und widerspricht Vickys Beschuldigung. Aber es bringt nicht den erhofften Erfolg. Als Vicky Johanna überdies mit der Veröffentlichung streng vertraulicher Rathauspapiere erpresst, will Thomas die Konsequenzen ziehen und als Oberbürgermeister zurücktreten. Johanna will das nicht zulassen. Sie hat noch einen Trumpf im Ärmel! Ben tröstet Sandra, die beim Brand um ihre Habe gekommen ist. Er lernt sie jenseits ihrer Luxusattitüde als bodenständige Frau kennen. Als sie kein Obdach für die Nacht findet, bietet er ihr erneut seine Hilfe an. Sydney will sich bei Mathis dafür entschuldigen, dass sie Vicky und nicht ihm geglaubt hat. Doch ihre Entschuldigung läuft bei Mathis ins Leere. Trotz der Sehnsucht zueinander gehen sich die beiden traurig aus dem Weg. Patrick sorgt sich liebevoll um Kim, die den Brandeinsatz dank Mathis' Rettung mit wenigen Blessuren überstanden hat. Mathis macht ihr die Unverantwortlichkeit ihres eigenmächtigen Handelns klar, gibt die Hauptschuld daran jedoch sich selbst.

Folge 2320 23.11.2016
Merle lädt Gunter zu einer Fahrt mit ihrem neuen Kanu ein. Sie hofft, dass sie sich endlich näherkommen. Doch Gunter hat keine Zeit. Da taucht Merle plötzlich auf dem Gut auf. Sie ist gekentert. Gunter ist einmal mehr bezaubert von Merle, die das mit Humor nimmt. Und plötzlich ist die Magie zwischen ihnen wieder da. Eliane hadert mit ihren Gefühlen für Mathis. Als die beiden einen Badeausflug machen, sieht es so aus, als würden sie sich endlich annähern. Doch diesmal ist es Eliane, die den Kuss abbricht. Sie glaubt nicht, dass sie und Mathis eine Perspektive haben. Thomas ist erleichtert und kann kaum glauben, dass Johanna Vickys Beweismittel verschwinden lassen hat. Er wendet das Blatt zu seinen Gunsten und tritt nicht von seinem Amt zurück. Vicky steht gedemütigt vor der Presse. Als sie noch einmal auf Johanna trifft, gibt ausgerechnet die ihr den Anstoß für ein neues Leben. Patrick wird erst jetzt richtig klar, in welcher Gefahr Kim geschwebt hat. Als sie aus dem Krankenhaus kommt, bietet er ihr einen echten VIP-Pflegeservice.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor