Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.367 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2600
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 868

12.09.2016 17:55
Folgen 2301 - 2310 antworten

Folge 2301 26.10.2016
Merle droht Volker, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass Kaspar nicht bei ihm bleiben darf. Der bemüht sich um Deeskalation und bittet Thomas um Hilfe, einen Job in Deutschland zu finden. Doch Merle glaubt ihm nicht. Da beschließt Volker zu Merles Entsetzen, am nächsten Tag mit Kaspar nach Japan zu reisen.Sydney ist unglücklich, dass Mathis ihr nicht mehr vertraut. Merle macht ihr Mut, ihn um Verständnis zu bitten, schließlich hat sie harte Zeiten hinter sich. Doch als sie mit Mathis spricht, spürt Sydney, dass er Recht hat. Es ist vorbei.Vicky verfolgt konsequent ihren Plan, Nähe zu Thomas aufzubauen. Und sie schafft es, dass Thomas ihr für ihre Übernachtungsutensilien eine Ecke im Bad frei räumt.Theo wirft Patrick vor, wegen Kim eifersüchtig zu sein, was Patrick, auch Ben gegenüber, für Blödsinn hält. Doch er muss feststellen, dass er mehr für Kim empfindet, als ihm bewusst war. Er will es Kim gestehen, muss jedoch mit ansehen, wie sie Theo küsst.

Folge 2302 28.10.2016
Zwischen Merle und Volker schlagen die Wellen hoch. Keiner von beiden will auf Kaspar verzichten, auch wenn Volker rechtlich im Vorteil ist. Er verweigert jeden Dialog, weil er sich von Merle denunziert sieht. Als Merle die Gelegenheit zu einem letzten Besuch bei Kaspar bekommt, nimmt sie ihn spontan zu sich.Sydney sieht keine Chance für ihre Gefühle zu Mathis, da ihr Vertrauen zu oft enttäuscht wurde. Auch Mathis leidet unter dem Schlussstrich. Eliana beginnt sich für den attraktiven Brandmeister zu interessieren. Kim wundert sich selbst über ihre neuen Gefühle für Theo und sieht eine zweite Chance. Patrick fühlt sich abgehängt.Theo schwebt nach dem Vertragsabschluss mit Mielitzer auf Wolke sieben und kommt zu der Idee, seine "Kimonade" durch den norddeutschen Volkssport Boßeln zu pushen.Während Dennis erleichtert seine Prüfung absolviert, befindet sich Edda zunehmend im Zwiespalt zwischen Landschaftsarchitektur und Medizin.

Folge 2303 31.10.2016 KW 44
Merle hat völlig kopflos Kaspar an sich genommen und flüchtet sich zu Gunter, der sie auffängt und beschützt. Volker tobt und bezichtigt sogar Sydney der Beihilfe zur Kindesentführung. Um sich vor dem Jugendamt nicht völlig zu diskreditieren, gesteht Merle ihr Vergehen ein. So wirkt sie glaubhaft und erreicht, dass Volker vorerst nicht mit Kaspar nach Japan fliegen darf.Dennis erfährt, dass seine Ausbildung zum Industrietaucher nicht in Hamburg, sondern in Norwegen stattfinden wird, während Edda freudig die erste gemeinsame Wohnung in Hamburg plant. Er schafft es nicht, mit ihr zu reden und sieht schließlich - typisch Dennis - nur eine Lösung für sein Dilemma: Er flieht aus der Beziehung.Mielitzer glaubt, sein Sohn Patrick brauche Nachhilfe bei der Eroberung von Frauen, speziell Kim. Das nervt Patrick gewaltig.Theo pimpt mit Hannes' Hilfe den Bollerwagen zum hübschen Vorzeigeobjekt. Das Date mit Kim wird entspannt und lustig und macht Kim tatsächlich spontan Lust auf mehr.

Folge 2304 01.11.2016
Merle leidet unter der Trennung von Kaspar und ist überzeugt, dass Volker nicht in der Lage ist, sich um ihn zu kümmern. Sydney erkennt dies und entführt sie kurzerhand in Gunters Waldhütte. In der Stille des Waldes begreift Merle, dass sie im Kampf um Kaspar zum Äußersten greifen muss: Sie wird der Welt zeigen, wer Volker wirklich ist.
Sydney wird klar, warum sie ihr Vertrauen in die Liebe verloren hat! Vicky bringt Thomas geschickt dazu, ihr endlich den Schlüssel zu seiner Wohnung zu geben. Als Dank bereitet sie eine romantische Überraschung vor, nicht ahnend, dass er am Abend seine Ratskollegen eingeladen hat. Kim und Theo genießen ihr neues Date in vollen Zügen. Sex inklusive. Alles scheint perfekt, bis sie feststellen, dass sie nur über ihr "Kimonade"-Projekt reden, statt über Liebe. Sie gestehen sich ein, dass ihre Zeit als Paar vorbei ist. Damit ist der Weg zu Kims Herz frei für Patrick. Doch der glaubt, sie an Theo verloren zu haben. Bis ausgerechnet Theo ihn auffordert, endlich seine Chance bei Kim zu nutzen. Patrick versteht die Welt nicht mehr.

Folge 2305 02.11.2016
Merle kommt zu einem folgenschweren Entschluss: Sie wird Volkers Machenschaften als Verwaltungschef der Klinik öffentlich machen. Britta sagt ihre Unterstützung zu, Thomas ist nicht begeistert. Auch Gunter ist alarmiert. Als Merle mit einem Journalisten spricht, taucht plötzlich Henri auf, der sie inständig bittet, ihren Plan aufzugeben. Ben glaubt, Eliane suche seine Nähe.
Eigentlich hat er kein Interesse an ihr. Doch dann ändert er seine Meinung. Warum eigentlich nicht? Er flirtet mit Eliane, bis sie ihm erklärt, dass ihr Interesse nicht ihm, sondern Mathis gilt. Ben ist baff. Patrick sucht nach dem richtigen Zeitpunkt, Kim seine Gefühle zu gestehen. Doch dann kommt alles ganz anders: Spontan öffnet Patrick Kim sein Herz und erntet ein schönes Lächeln von ihr. Edda kämpft um Dennis und schafft es, dass er sich auf eine Fernbeziehung einlassen will. Ihre Liebe ist neu entfacht. Was Edda nicht weiß: Eigentlich will Dennis gar nicht nach Norwegen.

Folge 2306 03.11.2016
Der Streit um Kaspar zwischen Merle und Volker wird auf dem Jugendamt so lautstark weitergeführt, dass der Mitarbeiter die Konsequenzen zieht: Kaspar kommt in die Obhut des Amtes. Eliane wehrt Bens Annährungsversuch amüsiert ab und stellt klar, dass sie nicht an ihm, sondern an Mathis interessiert ist.
Doch Ben tut sich schwer damit, Elianes Abfuhr zuzugeben. Die Missverständnisse nehmen ihren Lauf. Nachdem Patrick sich vor Kim geoutet hat, wartet er sehnsüchtig auf ihre Antwort, doch immer kommt etwas dazwischen. Carla lässt sich von Britta überzeugen, ihre schmerzhafte Blinddarmnarbe noch einmal operieren zu lassen. Etwas aufgeregt stößt Carla dann mit einer Frau zusammen und ruiniert deren Kleid. Dabei war diese gerade auf dem Weg ins "4 Queens" zum Bewerbungsgespräch. Theo arbeitet an der Promotionstrategie für seine "Kimonade" und spannt Dennis und Hannes ein, Bollerwagen für den Boßelwettbewerb aufzupimpen.

Folge 2307 04.11.2016
Merle und Volker müssen entsetzt mitansehen, wie das Jugendamt Kaspar in Obhut nimmt. Aber erst nach eindringlichen Appellen von Henri und Torben erkennen beide, dass sie nur gemeinsam eine Lösung zum Wohle von Kaspar finden können: Sie müssen loslassen. Als Merle begreift, dass Volker seinen Sohn wirklich liebt, ist sie schweren Herzens bereit, Kaspar loszulassen.
Volker hingegen hat gerade beschlossen zuzustimmen, dass Merle Kaspar adoptieren kann. Obwohl Dennis so schnell keine Alternative zu seiner Industrietaucherausbildung in Norwegen findet, will er aus Liebe zu Edda in Norddeutschland bleiben. Doch dann tut sich überraschend eine Möglichkeit in Kiel auf, aber der Ausbilder will sich bei Mathis nach Dennis erkundigen. Carla gerät zum wiederholten Male mit Sandra aneinander, die einem Bewerbungsgespräch im "4 Queens" entgegen fiebert. Doch dann erleidet Sandra einen allergischen Schock und trifft im Krankenhaus ausgerechnet auf Carla als Zimmergenossin. Das Heideblütenfest und der von Theo ins Leben gerufene Boßel-Wettbewerb sorgen für gespannte Erwartung.

Folge 2308 07.11.2016 KW 45
Das Heideblütenfest mit Kims Pop-Up-Bar und Theos Boßelwettbewerb ist eröffnet. Alle boßeln mit, und am Ende gewinnen Gunter und Thomas den Wettbewerb. Theo erntet viel Publicity sowie Mielitzers Zusage, ihn bei einem Getränke-Großhändler zu protegieren. Kim und Patrick finden nach dem Heideblütenfest und vielen Hindernissen endlich zur Zweisamkeit. Auch Eliane und Mathis kommen sich bei der After-Boßel-Party endlich näher. Aber auch so nah, wie Eliane möchte?
Volker ist gerührt, dass Merle Kaspar zu dessen Wohl freigibt. Er will mit Kaspar zu Henri ins Burgenland zu ziehen. Henri freut das. Obwohl es Merle schmerzt, akzeptiert sie es. Carla ist entsetzt, dass sie nach ihrer OP das Zimmer mit Sandra teilen muss. Dann entpuppt Sandra sich auch noch als die Frau eines früheren Mandanten von Torben. Nach anfänglichem Gestichel werden sich die Frauen jedoch zunehmend sympathisch. Sandra vertraut Carla an, dass sie seit einem Jahr geschieden ist.
Vicky genügen Sydneys Vorschläge nicht, ihren Job zu erweitern und sie stellt Forderungen: Sie will die Teilhaberschaft im "4 Queens".

Folge 2309 08.11.2016
Merle weiß bei einem gemeinsamen Ausflug in die Heide, dass es geliehene Zeit ist, bis Kaspar mit Volker ins Burgenland geht. Merle versucht tapfer zu sein. Doch es trifft sie schwer, als Volker schließlich mit Kaspar aus ihrem Leben geht.Sandra kommt nicht aus dem Krankenhaus und verpasst zum dritten Mal ihr Vorstellungsgespräch. Vicky stellt eine andere Verkaufskraft ein, auch wenn Sydney Sandras Fachkompetenz erkennt. Sandra bedauert die verpasste Chance umso mehr, als sie Gunter kennenlernt.Dennis und Edda hadern mit ihrer Fernbeziehung: Kiel/Hamburg? Oder Kiel/Lüneburg? Bis Dennis auf die geniale Idee kommt, in der Mitte eine gemeinsame Wohnung zu suchen: Bad Bramstedt. Aber will Edda dort leben?Patrick und Kim sind endlich ein Paar und genießen die Liebe. Und Patrick springt sogar über seinen Schatten und geht auf Theo zu. Der kann es natürlich nicht lassen und spielt sich vor seinem Freund Henri als Matchmaker des glücklichen Paares auf.Als Mathis Elianes Kussversuch ausweicht, will sie sich eine Beziehung zu ihm aus dem Kopf schlagen. Doch das ist nicht leicht.

Folge 2310 09.11.2016
Vicky hat einen Plan, wie sie Sydney nachhaltig schaden kann. Sie will ihr gefälschte Beweise unterschieben, die belegen, dass Sydney damals die Schwarzarbeiter engagiert hat. Vicky versucht, Mielitzer für ihre Sache zu gewinnen. Doch der will an seinem Plan festhalten, Sydney zu heiraten. Allerdings hat Vicky die belastenden Unterlagen bereits bei Sydney deponiert. Mielitzer will sie aus deren Wohnung holen, da steht Sydney vor ihm.Von Kaspar Abschied zu nehmen, zerreißt Merle fast das Herz. Sydney ist in dem Moment des Schmerzes für sie da. Auch Ben fällt es nicht leicht, seinen neu gewonnenen Sohn Dennis ziehen zu lassen. Er schenkt ihm eine Taucheruhr mit persönlicher Gravur und verabschiedet ihn mit einem Familienfrühstück. Edda bereitet eine Abschiedsparty für Dennis vor und entscheidet sich schließlich, in Kiel Medizin zu studieren.Carla und Sandra haben sich überraschend angefreundet. Sydney wird zum zweiten Mal auf Sandras Verkaufstalent aufmerksam. So bekommt die glückliche Sandra schließlich doch noch die Stelle im "4Queens".

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor