Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.905 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2450
Ina Offline

Soap Moderatorin


Beiträge: 687

29.06.2016 13:36
Folgen 2251 - 2260 antworten

Die Sendung am 10.08.2016 entfällt.

Folge 2251 11.08.2016
Nachdem Hajo seinem Sohn Mathis eine Mitschuld an Anjas Tod unterstellt, ist die Stimmung zwischen den beiden äußerst angespannt. Hajo beschließt, Lüneburg zu verlassen. Erika ist nach der Liebesnacht mit Hajo leicht irritiert und spart das Thema aus, auch wenn sie Hajos geplante Abreise bedauert. Sie lenkt sich mit Hannes und einer Wohnungsbesichtigung ab. Dabei müssen sie sich als Ehepaar ausgeben. Gerade in dem Moment kommt Hajo um die Ecke. Sydney verdrängt ihre Sehnsucht nach Mathis, indem sie sich in die Arbeit im Hotel stürzt. Als ein alter Geschäftspartner aus den USA auftaucht, sorgt der ungewollt für einen Konflikt mit Mielitzer. Merle sorgt sich um den kranken Kaspar und stößt dabei fast an ihre Grenzen. Hinzu kommt ihre Sorge, was aus ihm wird, wenn Volker nicht irgendwann wieder Verantwortung übernimmt. Thomas ist gar nicht begeistert, dass Simone als neue Vorsitzende des Finanzausschusses dem Herrn Oberbürgermeister das Leben schwermachen wird.

Die Sendung am 12.08.2016 entfällt.

Folge 2252 15.08.2016 KW 33
Mathis quält der Vorwurf seines Vaters: Hätte er Anjas Krankheit frühzeitig erkennen können, wenn die beiden noch ein Paar gewesen wären? Vater und Sohn verpassen die Chance, sich zu versöhnen. Erst als Mathis anfängt, sich in einem Blog für Anja mit seiner Trauer auseinanderzusetzen, weicht seine Position gegenüber seinem Vater auf ...
Sydney muss in ihrer Rolle als Interimsdirektorin improvisieren und macht ihre Sache so gut, dass selbst Mielitzer beeindruckt ist. Zusammen mit Merle beschließt sie, die Männer zu vergessen, die Kummer bereiten. Aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht ...
Erika klärt das Missverständnis nicht auf: Sie will vor Hajo nicht zugeben, dass sie wegen einer Wohnung Hannes als ihren Ehemann ausgegeben hat. Der korrekte Hajo glaubt demnach, Erika ist mit ihm fremdgegangen… Eliane muss sich gegen die Konkurrenz behaupten. Sie dreht mit Edda und Dennis einen Werbeclip und handelt sich aus Versehen eine 24-Stunden-Service-Nacht ein.

Die Sendung am 16.08.2016 entfällt.

Folge 2253 17.08.2016
Zwischen Sydney und Mathis herrscht Unsicherheit und Sehnsucht gleichermaßen. Hajo fühlt, dass Sydney auf Mathis zugehen möchte, er aber ausweicht. Mathis gibt zu, dass Sydneys Zögern vor der Leberspende unüberwindbar zwischen ihnen steht.Thomas und Mathis wollen Simones angedrohte Kürzungen im Zivilschutz verhindern. Zu Thomas Erleichterung wird Simones Antrag nach einem spontanen Einsatz von Patrick abgeschmettert. Doch die holt direkt zum nächsten Coup aus. Sie sorgt dafür, dass Merle den diesjährigen Auftrag zur Stadtbegrünung, trotz bester Qualifikation, nicht bekommt …
Carla und Torben sind urlaubsreif. Torben schlägt zu Carlas Überraschung vor, im heimischen Garten Urlaub zu machen, und beide rüsten sich für die Woche im Grünen aus ...
Erika ist bedrückt, weil Hajo sie für eine Ehebrecherin hält, schafft es aber nicht, im die Wahrheit zu sagen. Doch dann erfährt Hajo von Mathis, dass Erika solo ist. Erika gesteht Hajo alles erleichtert und sagt die Wohnung zu Hannes Verärgerung ab.

Die Sendung am 18.08.2016 entfällt.

Folge 2254 19.08.2016
Sydney plant weitere Kulturprogramme für die Gäste des "Drei Könige". Dabei kommt ihr gelegen, dass Mielitzer sich um eine Zusammenarbeit bemüht. Sie ahnt nicht, dass er ihr nur entgegenkommt, um auszuloten, ob er sie für seine Zwecke einspannen kann …
Carla und Torben freuen sich auf den Urlaub im eigenen Garten, doch Entspannung will sich nicht einstellen. Carla muss ins Krankenhaus, weil sie auf einen Wespenstich allergisch reagiert. Der Nachbar lärmt mit dem Rasenmäher, Torben bekommt Anrufe aus der Kanzlei, und Carla muss wegen eines Notfalls ins Restaurant. Unabhängig von einander beschließen die beiden, das Experiment "Urlaub zu Hause" zu beenden und überraschen einander mit Urlaubs-Flügen ...
Merle muss von Thomas erfahren, dass sie den Auftrag zur Stadtbegrünung dieses Jahr nicht bekommt, weil Simone ihnen Vetternwirtschaft vorwirft. Für Merle bedeutet das starke finanzielle Einbußen, aber sie macht dem besorgen Thomas klar, dass ihre Freundschaft über Simones Intrigenspiel steht.

Folge 2255 22.08.2016 KW 34
Eliane kann sich nicht lange über den Fahrradanhänger freuen, den Hannes und Dennis für die Wäscheauslieferung umgebaut haben. Als sie Carla mit einer Brasilien-Präsentation Lust auf eine Reise dorthin machen will, stürzt sie von der Leiter und bleibt mit einer Sprunggelenkfraktur für Wochen arbeitsunfähig. Sydney hat zu Mielitzers Verärgerung den Joint-Venture-Vertrag nicht unterschrieben, weil er die vertragsüblichen Ausstiegsklauseln bewusst weggelassen hat. Sydney zweifelt an seiner Vertrauenswürdigkeit, doch Mielitzer schiebt den Fehler seiner Rechtsabteilung zu. Als Sydney sieht, wie sehr Merles Geschäft unter dem Verlust des Auftrags zur Stadtbegrünung leidet, handelt sie einen Deal mit Mielitzer aus. Sie unterschreibt, wenn er die fehlenden Klauseln einsetzt und Merle einen Auftrag gibt. Dennis fühlt sich von Ben herabgewürdigt, als der ihm mit einem Leselernspiel helfen will. Ben kann ihn jedoch mit einem Teller Schinkennudeln versöhnen und merkt, dass Dennis sich mit dem Schreiben Mühe gibt.

Folge 2256 23.08.2016
Gunter ist zurück aus den USA und konnte dort den Beleihungswert für das Grundstück erhöhen. Sydney ist froh, dass sie nach Jeffs Vertrauensbruch nun mit ihrem Bruder einen so zuverlässigen Menschen an ihrer Seite hat. Bis sie erfährt, dass ihr ehemaliges Hotel "Lincoln Inn" an eine Billighotelkette verkauft und in Kürze heruntergewirtschaftet worden ist. Sie ist sehr enttäuscht, dass Gunter ihr dies lieber verschweigt. Eliane sieht entspannt ihrer Reha entgegen, da sie für solche Fälle versichert ist. Doch dann erfährt sie, dass die Versicherung nur bei Arbeitsunfällen eintritt. Steht sie jetzt vor dem Ruin? Thomas hält Mathis immer noch vor, dass er einen wichtigen Termin verschlafen hat. Erst als Gunter Thomas daran erinnert, dass er selbst auch schon im Amt eingeschlafen ist, was fatale Folgen hatte, versöhnen sich Mathis und Thomas wieder. Britta und Ben bereiten Lillys Einschulung vor und beschließen, eine Schultüte selbst zu basteln. Mit mäßigem Erfolg, wie sich zeigt.

Folge 2257 24.08.2016
Eliane ist am Boden zerstört: Die Berufsgenossenschaft zahlt nicht für ihren Verdienstausfall. Trotzdem behauptet Eliane weiterhin, der Unfall sei während der Arbeitszeit passiert. Doch das muss Carla, die Eliane unbedacht als Zeugin genannt hat, bestätigen. Aber Carla ist nicht bereit, ihre Komplizin zu werden. Als alles verloren scheint, greift Eliane nach einem letzten Strohhalm: Sie gibt sich am Telefon als Carla Saravakos aus. Die von Britta und Ben gebastelte Schultüte für Lilly ist leider sofort kaputt gegangen. Es nagt jedoch an Bens Vatersehre, dass sie einfach eine neue Schultüte gekauft haben. Schließlich besinnt Ben sich auf seine eigentlichen Qualitäten und "rettet" Lillys Einschulung in einer Nachtaktion mit einer einzigartigen, "blinkenden" Schultüte. Gunter bietet Sydney den Posten der stellvertretenden Hoteldirektorin an. Gleich beginnt sie, ihre neuen Ideen umzusetzen. Auf der Suche nach einem alternativen Gepäcklager geraten Sydney und Patrick in einen flirtartigen Disput, der Patrick seine Prinzipien überdenken lässt: Vielleicht wäre es gar nicht so schlimm, etwas mit der Chefin anzufangen.

Folge 2258 25.08.2016
Eliane nimmt nach der vorgetäuschten Zeugenbestätigung von Carla bei der Versicherung nur mit schlechtem Gewissen eine erste Zahlung entgegen. Gegenüber Carla gibt sie an, sie habe sich das Geld von Hannes geliehen. Der verheddert sich jedoch mit seinen Erklärungen. Und mit großem Knall fliegen Elianes Lügen auf. Sydney verfolgt ihre Pläne für eine Boutique im Hotel und stößt dabei auf einen alten Koffer ihres Vaters: Für sie und Gunter kommen wehmütige Erinnerungen an ihre Kindheit hoch. Mielitzer liefert Simone Material für ein Doppelinterview mit Thomas, der eine kritische Klimastudie noch nicht veröffentlicht hat. Simone kennt die Studie breits und wirft ihm bewusste Vertuschung vor. Erika zwingt sich, Hannes zuliebe ihre Gedanken auf die Wohnungssuche zu lenken, obwohl sie lieber an Hajo denkt. Andererseits gesteht sie Merle ihre Unsicherheit, weil sie nicht weiß, wie Hajo zu ihr steht. Der wiederum hadert mit sich, ob er auf sein Herz hören und mit Erika reden sollte.

Folge 2259 26.08.2016
Dennis ist trotz Eddas Sorge fest entschlossen, die erste Feuerwehrprüfung schriftlich abzulegen. Da gilt umso mehr, als Ben ihn auf eine Ausbildung als Feuerwehrtaucher aufmerksam macht. Doch dann holen ihn die verächtlichen Kommentare seiner alten Lehrer ein und er ist blockiert. Mit dem Mut der Verzweiflung fordert Dennis vor versammelter Mannschaft sein Recht auf eine mündliche Prüfung ein, weil er nicht lesen und schreiben kann. Britta und vor allem Carla wenden sich enttäuscht von Eliane ab, da nützt auch ihre Reue nichts. Daher ist sie umso dankbarer, als Torben ihr hilft, ihre Falschaussage bei der Genossenschaft geradezurücken. Vergeblich. Die Berufsgenossenschaft hat Eliane angezeigt. Thomas wird von Simone im Radio-Live-Interview ausgetrickst und muss ihren Angriff ohne Gegenrede stehenlassen. Als dies in der Presse Wellen schlägt, rüstet Thomas sich zum Gegenschlag: Er wird Simone dafür belangen, dass sie sich seine Umweltstudie illegal verschafft hat. Dabei ahnt er nicht, dass es Mielitzer war.

Folge 2260 29.08.2016 KW 35
Mathis erlebt auf Gunters Gut, dass ein Pferd durchgeht. Da er unentschlossen ist, kann er es nicht aufhalten. Als er erfährt, dass das Pferd fast einen Unfall mit Merle und Kaspar verursacht hätte, kommt er geschockt ins Grübeln. Er fühlt sich darin bestätigt, dass er nicht hätte zögern dürfen. Sydney bekommt von Gunter das Angebot, als Teilhaberin im "Drei Könige" einzusteigen. Kurz darauf bietet ihr Mielitzer, der sie in Lüneburg aus dem Weg haben will, die Leitung ihres ehemaligen "Lincoln Inn" in den USA an, das er zu kaufen gedenkt. Sydney schwankt. Eliane ist am Boden zerstört. Nach der Anzeige wegen Betrugs fürchtet sie, ihre Existenz zu verlieren. Doch Kim organisiert eine Notbesetzung für die Wäscherei: Sie, Britta, Torben und Ben werden alles tun, um Eliane zu helfen. Dennis ist glücklich über die bestandene Prüfung und meldet bei Mathis an, Feuerwehrtaucher werden zu wollen. Edda steht jetzt voll und ganz hinter ihm. Hajo hat den Mut für ein klärendes Gespräch mit Erika, das zu einem Kuss führt.

© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor