Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 9.277 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2500
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2016 11:31
Folgen 2201 - 2210 antworten

Folge 2201 26.05.2016
Gunter freut sich sehr, dass seine Schwester Sydney zur 150-Jahrfeier des Guts nach Lüneburg kommt. Sydney genießt den ersten Tag in der vertrauten Umgebung ihrer Jugend und lernt einen Mann kennen, der sich, obwohl er ihr den Kaffee stiebitzt, als durchaus charmant erweist. Zwischen ihr und Mathis Segert entsteht auf den ersten Blick eine besondere Verbindung, auch wenn beide nicht davon ausgehen, sich wiederzusehen.
Doch das Schicksal will es anders.Auch der engagierte freiwillige Feuerwehrmann Patrick Mielitzer ist gespannt auf Mathis, den neuen Chef der Wache. Doch ihre spontane Sympathie füreinander wird gedämpft durch eine klare Ansage des neuen Chefs, der auch die Leitung des Brandeinsatzes für sich beansprucht.Mielitzer senior ärgert sich sehr über die Auflagen der "Ancient listed Hotels"-Vereinigung an sein Celler Schlosshotel, die er Gunter persönlich anlastet. Als er hört, wie Gunter Gästen gegenüber abfällig über das damalige "Drei Könige spricht", das Mielitzers Eltern gehörte, schwört er wütend Rache.



Folge 2202 27.05.2016
Sydneys Versuch, mit dem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen, bringt sie in eine dramatische Situation. Sie droht in den Flammen umzukommen! Feuerwehrmann Mathis ist als Erster am Brandort und kann Sydney aus dem Schuppen retten - was beiden einen zweiten "Magic Moment" beschert ...Ben, der gerade von seiner Panamericana-Reise zurückgekehrt ist, muss tatenlos zusehen, wie sein Zuhause in Flammen aufgeht.
Zu Gunters Überraschung besteht die nur leicht verletzte Sydney darauf, dass die 150-Jahr-Feier trotz des Gutsbrandes stattfindet. Auch Ben scheint den Verlust seines gesamten Besitzes gelassen hinzunehmen. Britta ahnt jedoch, dass er in Wahrheit unter Schock steht. Mielitzer Senior hört entsetzt, dass er beinahe das Leben von Gunters Schwester auf dem Gewissen gehabt hätte. Die Polizei hat die Brandermittlung aufgenommen, Mielitzer wird zunehmend nervös. Theo erfährt vom Brand auf dem Gut und macht sich Sorgen, dass seine lässige Kabelkonstruktion das Feuer verursacht hat. Bei Fahrlässigkeit zahlt keine Versicherung ...



Folge 2203 30.05.2016 KW 22
Sydney erholt sich schnell von dem Schrecken der vergangenen Nacht und dankt Mathis und den Männern der Freiwilligen Feuerwehr für ihre Rettung. Und sie freut sich, dass auch Mathis zu Gunters Jubiläumsfeier eingeladen ist. Obwohl Sydney verheiratet ist, fühlen sie sich beim Tanzen erneut magisch zueinander hingezogen. Theo ist froh, als Patrick berichtet, dass der Hersteller der von Theo verwendeten Steckerleiste für das Feuer verantwortlich ist. Auch der wahre Brandstifter, Mielitzer, ist erleichtert, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Doch belasten ihn Reibereien mit seinem Sohn Patrick, dem die Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr ebenso wichtig ist wie die Tätigkeit im Hotel seines Vaters. Ben hat bei dem Feuer alles verloren, aber Britta tröstet ihn und bietet Asyl. Johanna verspricht ihm die freie Wohnung der Ebingers – die Erika jedoch bereits Branddirektor Mathis zugesagt hat. Was nun? Mathis und Ben werfen eine Münze – Erikas Plan geht auf: Hannes und Torben rüsten zur Schatzsuche – und reinigen „ganz nebenbei“ die Wasserrinnen der Laubenkolonie.



Folge 2204 31.05.2016
Sidney und Mathis kommen sich näher, aber Sydney zieht eine Grenze. Mathis sieht das sportlich und lernt wenig später ihren Mann Jeff kennen, mit dem er jedoch wenig anfangen kann. Jeff drängt Sydney zum Aufbruch, um weitere Investoren für ihr geplantes Hotelprojekt in Atlanta zu gewinnen. Sydney ist irritiert, als Jeff die Suche nach Investoren immer weiter ausweitet und dabei sogar ihren Bruder Gunter ins Visier nimmt. Theo flirtet bedingungslos mit Kim und erklärt dieses Spiel als einen großen Spaß. Doch je weiter ihr Wettstreit im Imbiss geht, desto mehr verguckt er sich ernsthaft in Kim. Britta fühlt sich ausgesprochen wohl mit ihrem Untermieter Ben. Der Alltag – auch mit Lilly – ist erheblich leichter, und sie bedauert es, als Ben sich wieder um eigene vier Wände kümmern will. Erika ist erleichtert, dass sie alle Schrebergärtner durch einen Trick zu der fälligen Gemeinschaftsarbeit bewegen konnte. Keiner nimmt es ihr übel, und Torben gibt dieses neue Gruppengefühl zu denken.



Folge 2205 01.06.2016
Mielitzer will seinen Sohn Patrick wegen dessen Feuerwehr-Engagements auf Spur bringen und bietet ihm die Hoteldirektion des Askania-Parks an. Patrick muss sich entscheiden\- Jeff versteht es geschickt, Sydneys Irritation mit einem originellen Bratwurstessen einzufangen und jegliches Problem bei der Finanzierung von „The Castle“ zu leugnen. Sydney gelingt es daraufhin, Jeff zu überzeugen, noch ein paar Tage in Lüneburg zu bleiben. Der verliebte Theo verliert in Anwesenheit von Kim seine gewohnte Lockerheit und macht sich vor ihr zum Trottel. Weil Mathis nicht mit seinem Arbeitgeber Thomas unter einem Dach wohnen will, verzichtet er auf die freie Wohnung. Ben kann sein Glück kaum fassen: Unter einem Dach mit Britta und Lilly hat er die perfekte Wohnlösung gefunden! Thomas plant zur Finanzierung der Feuerwehrschule eine Stiftung, wird jedoch von Simone Falkenstein gebremst, die ihm als angehende Bezirksbürgermeisterin Steuerverschwendung vorwirft.



Folge 2206 02.06.2016
Sydney erfährt in langen Gesprächen mit Gunter, dass er zwar auch unter der Treulosigkeit ihres gemeinsamen Vaters gelitten hat, damit aber nicht seine Lebenskrisen erklärt, wie Sydney das tut. Gunter genießt die Vertrautheit der Familie, und Sydney entwickelt trotz der Vorfreude auf ihre Hoteleröffnung mit Jeff ganz neue Verbundenheit mit ihrer Heimat und ihrer geschwisterlichen Nähe zu Gunter. Hannes und Erika lernen Dennis kennen, der sich als zupackender, unkomplizierter Arbeiter erweist und Hannes aufgrund seiner bodenständig-schnoddrigen Art gleich sympathisch ist. Patrick sagt seinem Vater Mielitzer zu, die Leitung des "Askanier-Parks" vorübergehend zu übernehmen. Während Patrick erfährt, dass sein Vater ihn über den früheren Direktor angelogen hat, gibt der sich bei seiner heimlichen Geliebten Simone Falkenstein zuversichtlich, seinen Sohn dauerhaft an den Familienclan gebunden zu haben. Thomas hingegen muss Simones Querschüsse bei der Finanzierung der Feuerwehrschule ertragen. Sydney überrascht ihn mit einer Idee.



Folge 2207 03.06.2016
Jeff hat akute Zahlungsschwierigkeiten beim "Castle"-Neubau und will Gunter zu einer Investition bewegen, obwohl er Sydney versprochen hatte, dies nicht zu tun. Zur Ablenkung überrascht er Sydney mit einem Rundflug über ihre Heimat. Doch fahrlässig verwechselt er das gecharterte Flugzeug, das eine defekte Tankanzeige hat, und hebt mit wenig Treibstoff ab. Die Feuerwehr wird alarmiert, Mathis eilt zum Flugfeld … Patrick stellt seinen Vater empört zur Rede, weil er ihn über den Direktorenposten belogen hat. Nach einer Mitarbeiterversammlung eskaliert ein erneuter Streit, Patrick zieht die Konsequenzen und kündigt! Kim lädt Theo zu seiner großen Freude zu einem Konzert ein. Als Torben und Carla anschließend mit Kim und Theo essen, erzählt Torben aus einem amüsanten Small Talk heraus Peinliches aus Theos Kindheit - und Theo fürchtet, jetzt bei Kim völlig untendurch zu sein. Als Mathis hört, dass Ben Elektriker ist, stellt er ihm einen Honorarjob bei der Freiwilligen Feuerwehr in Aussicht.



Folge 2208 06.06.2016 KW 23
Carla und Torben finden das Leben in der Hotelsuite sehr angenehm. Sie verbringen viel Zeit miteinander, und als Carla erfährt, dass Torben ihren Sohn Timo in seinem Testament bedacht hat, ist sie sehr berührt. Als sie eine Sauce versalzt, gesteht sie Torben, dass sie sich ganz neu in ihn verliebt hat. Nach Jeffs geglückter Landung im Segelflug erfährt Sydney, dass sie in Merles Flugzeug unterwegs waren.
Sydney bittet Merle um Entschuldigung, und die erzählt, dass sie mit Gunter gerne am Charity-Tanzwettbewerb teilnehmen will. Aber Gunter weigere sich. Stattdessen schlägt er Merle vor, doch mit Mathis zu tanzen. Merle ist vor den Kopf gestoßen. Unterdessen trifft Sydney verschiedentlich auf Mathis und erfährt von seiner guten Beziehung zu seiner Ex-Frau Anja, aber vor allem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Hannes löst Wettschuld bei Dennis ein, zusammen mit Erika und Edda gehen sie im "Carlas" essen - ein gelungener Abend. Doch dann rastet Dennis plötzlich ohne ersichtlichen Grund für alle aus.



Folge 2209 07.06.2016
Hannes weicht nicht von Dennis' Seite, als der im selbstgegrabenen Garten-Loch mit einem Blindgänger in der Hand hockt und auf Hilfe wartet. Doch nachdem die Feuerwehr die gefährliche Situation gelöst hat, scheint Dennis noch Groll auf Hannes zu hegen. Nur zögernd nähert er sich unter einem Vorwand, um ihm Hannes zu danken.
Einer Freundschaft der beiden scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Carla und Torben genießen ihr wiedergefundenes Kribbeln im Bauch, haben jedoch Ärger mit einem nächtlichen Küchendieb. Aber es ist Kim, die den Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Theo, der sich schlafwandelnd im "Carlas" bedient. Aus Sorge begleitet sie ihn nach Hause und schürt so unabsichtlich Theos romantische Hoffnung. Mathis kann seine Augen nicht von Sydney lassen. Auch Sydney fühlt sich zu ihm hingezogen und sucht instinktiv die Nähe zu Jeff. Die beiden wirken nach außen wie ein glückliches Paar, doch langsam braut sich ein Sturm zusammen ... Gunter findet auch in Mathis keinen Tanzpartner für Merle und muss wohl selbst in den sauren Apfel beißen.



Folge 2210 08.06.2016
Patrick kündigt im "Askanier Park", um sich unabhängig von seinem Vater eine eigene Karriere aufzubauen. Mielitzer akzeptiert zähneknirschend - bis er erfährt, dass Patrick die Stelle des Empfangschefs im Konkurrenzhotel "Drei Könige" angenommen hat. Er fühlt sich zutiefst verraten. Jeff hofft, dass Sydney Gunter zu einer Beteiligung an "The Castle" bewegen kann, doch Sydney ist skeptisch, Geschäft und Familie zu verbinden.
Als Merle ihr jedoch rät, Gunters Geschäftssinn zu vertrauen, stimmt Sydney zu. Gunter willigt zu Jeffs großer Zufriedenheit ein, bei seinem Hotelprojekt einzusteigen. Theo leidet darunter, dass Kim ihm einen Korb gegeben hat. Edda und Henri, aber auch Carla und Torben versuchen zu trösten, da sie fürchten, dass sein Schlafwandeln stressbedingt ist. Doch Torben hat eigene Sorgen: Als er vor Jahren eine Vasektomie vornehmen ließ, hat er - ohne Carla davon zu erzählen - Spermien einfrieren lassen. Jetzt machen Hacker die Namensliste der Lüneburger Samenbank öffentlich, und Torbens Geheimnis droht vor Carla aufzufliegen.



© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor