Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
*
.

Telenovela Blogspot | Bücher/Film Forum | VIB FF Forum | Chat



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 20.762 mal aufgerufen
 Folgen 01 - 2800
Beate ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 17:19
Folgen 2421 - 2430 antworten

Folge 2421 23.03.2016
Um Davids Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, ist Luisa bereit dazu, mit ihm zu tanzen. Währenddessen versichert Friedrich Sebastian, dass er keinen Privatdetektiv auf ihn angesetzt hat. Als Sebastian in einem Albtraum von seiner Exfrau Isabelle als Versager beschimpft wird, beschließt er, sich demnächst bei ihr zu melden und sie darüber zu informieren, dass er wieder in Deutschland ist - und dass er von seiner Krankheit geheilt wurde …
Michael gelingt es, Nataschas Glauben an sich selbst wieder aufzubauen. Als Charlotte ihn aufgelöst aufsucht, geht Michael sogar soweit, dass er ihr zu einer Behandlung bei seiner Frau rät - und diese zeigt tatsächlich Erfolg. Hildegard hat bei einer Tombola in Finnland eine mobile Dampfsauna gewonnen. Als diese in Bichlheim eintrifft, lässt es sich André nicht nehmen, die Sauna sofort auszuprobieren. Als er sich dabei in eine unangenehme Zwangslage manövriert, hilft ihm Norman - und fordert im Gegenzug den Job als Assistent des Bürgermeisters ein.



Folge 2422 24.03.2016
Sebastian ist fassungslos, als Isabelle vor ihm steht und erzählt, dass sie angeblich immer noch mit ihm verheiratet ist. Obwohl Luisa diese Neuigkeit verunsichert, will sich Sebastian so schnell wie möglich von Isabelle scheiden lassen …
Friedrich macht angesichts des bevorstehenden Gerichtstermins einen letzten Versuch, Charlotte von der Scheidung abzuhalten. Doch sie erklärt ihm ein für alle Mal, dass sie keine Zukunft mehr für ihre Ehe sieht. Friedrich hofft daher wenigstens darauf, irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis zu Charlotte aufbauen zu können. André lässt sich von Norman nicht unter Druck setzen und befreit sich unter großer Anstrengung selbst aus der mobilen Dampfsauna. Da Alfons und Hildegard die Sauna einem Altersheim versprochen haben, versucht Alfons, sie zu reparieren. Als Tina entdeckt, dass im Weinkeller Mörtel von der Wand bröselt, informiert sie Alfons darüber. Beatrice interveniert und erklärt, dass sie sich darum kümmern wird. Nun muss sie ein neues Versteck für ihr Geld finden.



Die Sendung am 25.03.2016 und 28.03.2016 entfällt.

Folge 2423 29.03.2016 KW 13
Sebastian ist angesichts der Neuigkeit, einen an Morbus Geiger leidenden Sohn zu haben, geschockt. Isabelle erzählt ihm, dass sie sich von ihrer reichen Familie losgesagt hat und dadurch als Alleinerziehende nicht die Mittel hat, die teure Therapie für ihren Sohn Paul aufzutreiben. Sebastian versucht unverzüglich, Paul zu helfen. Beatrice erfährt, dass Friedrich Charlotte vor dem Scheidungstermin gebeten hat, mit ihm verheiratet zu bleiben. Kurzerhand zieht sie in die Sissi-Suite und hofft, dass Friedrich dadurch endlich merken wird, was er an ihr hat. Um Andrés Assistent zu werden, soll Norman ein Energiekonzept für Bichlheim erarbeiten. Überraschenderweise kann ausgerechnet Nils Norman helfen. Doch Normans Konzept fällt bei André durch. Durch Alfons Versuch, die Dampfsauna zu reparieren, kommt es zu einem Stromausfall bei den Sonnbichlers. Alfons Versuch, die eingefrorenen Lebensmittel aus der Kühltruhe durch eine Lagerung im Freien zu retten, scheitert kläglich.



Folge 2324 30.03.2016
Isabelle ist wütend darüber, dass Sebastian Paul verspricht, ihm zu helfen - das erinnert sie an ihre eigenen negativen Erfahrungen mit Sebastian. Doch auf Luisas Vorschlag hin drehen Sebastian und Isabelle ein rührendes Video, mit dem sie sich an potenzielle Spender wenden. Beatrice funkt ihnen dazwischen und Isabelle macht Sebastian bittere Vorwürfe, dass er ihr nichts von den Betrügereien erzählt hat, mit denen er damals seine eigene Therapie finanziert hat …
Der Hartmann-Schatz wurde katalogisiert und nur für die Hälfte des Schatzes konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden. Die verbleibende Hälfte soll zwischen der Gemeinde Bichlheim und dem Finder aufgeteilt werden. Voller Entsetzen muss Beatrice feststellen, dass nicht sie, sondern Roman den Anteil am Schatz erhält. Tina hat den Eindruck, dass Nils sich einsam fühlt. Daher regt sie bei Norman an, dass sie zusammen für Nils eine Frau finden sollten.



Folge 2325 31.03.2016
Luisa ist von Sebastians Bitte, Geld zu unterschlagen, vor den Kopf gestoßen. Sie versteht zwar seine Not, findet aber nicht, dass jedes Mittel recht ist, um ans Ziel zu kommen. Sebastian sieht selbst ein, dass er aus Verzweiflung gehandelt hat, und nimmt einen Kredit bei der Bank auf. Dieser reicht aber bei weitem nicht aus, um Pauls Therapie zu finanzieren. Derweil ist Isabelle tief enttäuscht von Sebastian und will abreisen.
Um von den Erben des verbleibenden Hartmann-Schatzes die Einwilligung zu erhalten, deren Teile im Bichlheimer Heimatmuseum ausstellen zu dürfen, soll André ein neues Museum bauen. André versucht, Friedrichs Brachland zu erwerben, und täuscht vor, dass das Gebiet lediglich als Lagerort für Bierkästen der Brauerei genutzt werden soll. Doch Friedrich schöpft Verdacht. Werner ist enttäuscht, dass Charlotte den Ausflug zu Poppy in die Karibik absagt. Zu seiner Freude sagt Natascha zu - doch sie muss dafür ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin unterbrechen. Um eine Frau für Nils zu finden, erstellt Tina ein Profil auf einem Datingportal im Internet. Doch Nils ist alles andere als begeistert und will das Profil wieder löschen.



Folge 2326 01.04.2016
Werner bereitet den Überraschungsbesuch bei Poppy anlässlich des ersten Hochzeitstages vor. Er lässt eine Brosche für Poppy anfertigen, die jedoch beschädigt wird, als er mit Natascha Walzer tanzen übt. Natascha witzelt, dass dies ein schlechtes Omen sei - doch dann hat sie in der Nacht einen verstörenden Traum …
Isabelle lehnt Beatrices Vorschlag, Pauls Therapie zu finanzieren, wenn Isabelle im Gegenzug Sebastians Beziehung zu Luisa zerstört, zuerst empört ab. Doch als Sebastian ihr erzählt, dass er durch Börsenspekulationen an das Geld kommen will, glaubt Isabelle, keine andere Wahl zu haben. Luisa glaubt, dass sie für die Therapie von Paul aufkommen kann, sobald ihre Kakaoplantage saniert ist. Sebastian macht ihr klar, dass er ihr das Geld auf jeden Fall zurückzahlen wird. Norman spioniert für Friedrich hinter André her und findet die Wahrheit über die beabsichtigte Verwendung von Friedrichs Brachland heraus. Doch als Norman erfährt, dass André bereit gewesen wäre, Normans Bußgeld zu bezahlen, bekommt er ein schlechtes Gewissen und belügt Friedrich. Als Nils sein Onlineprofil löschen will, bekommt er eine Nachricht von einer Frau, die ihn fasziniert.



Folge 2327 04.04.2016 KW 14
Werner glaubt an einen schlechten Scherz: Ein Crewmitglied des Kreuzfahrtschiffes behauptet, dass Poppy von einer Kokosnuss erschlagen worden sein soll. Während er denkt, dass alle um ihn herum verrückt geworden sind, begreift Natascha geschockt, dass ihre Schwester wirklich tot ist und denkt, dass sie Poppy nach ihrem Alptraum hätte warnen müssen ... Der kleine Paul bedankt sich bei Luisa dafür, dass sie ihm ihre Spieluhr geschenkt hat. Während Sebastian sichtlich bewegt ist, weil Luisa so liebevoll mit seinem Sohn umgeht, möchte Isabelle, dass Luisa mehr Distanz zu ihrem Sohn wahrt. Als Luisa von Poppys Tod erfährt, versuchen sowohl Sebastian als auch David, ihr Trost zu spenden. Friedrich ernennt Norman für eine Woche zu Alfons' Vorgesetztem, um Hildegard zu bestrafen, die Friedrich belogen hat. Norman will die Situation nicht ausnutzen, aber als ihm Alfons zu verstehen gibt, für wie blödsinnig er die Maßnahme hält, lässt er doch den Chef raushängen.



Folge 2328 05.04.2016
Isabelle nähert sich Sebastian immer mehr an und versucht einen Keil zwischen Sebastian und Luisa zu treiben. Sie tut betont unwohl so, als würde sie in ihrer Pension kaum Schlaf finden. Daher bietet Sebastian ihr an, eine Nacht bei ihm im Zimmer zu verbringen. Sebastian gelingt es aber, die deshalb verunsicherte Luisa zu beruhigen. Daher fordert Beatrice von Isabelle, dass sie nachlegen muss. Isabelle sorgt also dafür, dass Sebastian Luisa nicht zu Poppys Beerdigung begleiten kann - stattdessen springt David für ihn ein ... Werner wehrt sich gegen eine Beerdigung von Poppy, obwohl er mittlerweile begriffen hat, dass sie tot ist. Natascha entscheidet sich derweil dafür, bei der Beerdigung Poppys Lieblingslied zu singen. Friedrich kostet seine erzieherische Maßnahme aus und demütigt Alfons damit immer weiter. Als ein berühmter amerikanischer Actionfilm-Darsteller im "Fürstenhof" eincheckt, will Norman ihn unbedingt zur Wildschweinjagd begleiten. Alfons und Nils kennen die Eigenheiten des berühmten Gastes und lassen den überheblichen Norman ins offene Messer laufen.



Folge 2329 06.04.2016
Isabelle ist es zwar zuwider, dass sie als Spielball für Beatrices Intrige herhalten muss - aber sie hat keine andere Wahl, denn sie zweifelt daran, dass es Sebastian gelingt, Pauls Therapie durch Börsengeschäfte zu finanzieren. Sebastian wiederum glaubt, dass Pauls drohender Tod die Bestrafung für all seine Verfehlungen ist. David sucht derweil mit Luisa den Ort seiner Entführung auf. Er verschweigt Luisa, dass er sich schemenhaft an etwas erinnern kann ... Der Jagdausflug mit dem Hollywoodstar treibt Norman an seine Grenzen und beschert ihm obendrein ein Knalltrauma, weil er vergisst, seine Ohren zu schützen. Als Nils davon erfährt, macht er sich Vorwürfe, weil er Norman nicht gewarnt hat. Als sich sein Sohn bei dem Filmstar für den missratenen Ausflug entschuldigt, erfährt er, dass für dessen nächsten Film dringend ein schönes Hotel als Drehort gesucht wird. Norman bietet ihm spontan an, den Film im "Fürstenhof" zu drehen. Werner und Natascha sind in ihrer Trauer um Poppy gefangen und geben sich dabei gegenseitig Halt.



Folge 2330 07.04.2016
Es gelingt Beatrice, sich vor David herauszureden und seine Erinnerungsfetzen zu einem wilden Zusammenspiel von verschiedenen Sinneseindrücken zu erklären. David will zwar von seiner Mutter endlich wissen, was Sache ist - doch der gelingt es, sich wieder einmal durch eine Lüge aus der Affäre zu ziehen. David glaubt nun, dass man die Geschehnisse rund um die Entführung unbedingt aufdecken muss ... Sebastian erwirtschaftet an der Börse 20.000 Euro für Pauls Therapie. Luisa ist derweil irritiert, als sie Zeugin eines innigen Moments zwischen Isabelle und Sebastian wird. Nachdem sie Poppys Tod vorausgeahnt hat, hält Natascha sich für hellseherisch begabt. Deswegen bricht sie ihre Heilpraktiker-Ausbildung ab und meldet sich zu einem Kurs für Hellseherei an, was Michael sehr missfällt. Nils trifft zum ersten Mal eine Internet-Bekanntschaft. Als das Date nicht läuft, wie gewünscht, hat Norman eine andere Idee für seinen Vater: Speed-Dating! Norman ist nicht nur um das Liebesglück seines Vaters bemüht, sondern überzeugt Friedrich und Charlotte auch davon, den "Fürstenhof" als Filmkulisse für einen Dreh von Dexter Torrence zur Verfügung zu stellen.



© ARD

 Sprung  
. . . nach oben . . .


Besucher Länder-Statistik seit 4.Januar 2012

counter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor